Promiflash Logo
DSDS: Diese Superstars wollten auch dabei sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Diese Superstars wollten auch dabei sein!

7. März 2012, 22:29 - Promiflash Redaktion

Es ist unglaublich: Seit Herbst 2002 läuft Deutschland sucht den Superstar bereits. Das sind 10 Jahre, in denen man mit den Kandidaten und Kandidatinnen mitfiebern konnte, sich freuen durfte und mitunter total überrascht wurde. Mit der Sendung „Die 25 größten DSDS-Überraschungen“ lieferte RTL noch einmal einen Rückblick auf die lustigsten, packendsten und auch ungewöhnlichsten Momente aus einem Jahrzehnt Talent-Wettbewerb, und Kim Debkowski (19) hatte mit einer Aussage absolut recht: „Bei DSDS ist einfach alles möglich!“

Alles war nämlich wirklich möglich: Von Trips in die Karibik, über Kandidatinnen, die sich mal fix nackig machen bis hin zu Bungee-Jumping vor den Kameras. Aber was die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wohl am meisten gepackt hat, waren diese Überraschungen: Sie bekamen Mega-Stars als Gesangs-Coaches! Und hier ist Mega-Star nicht einmal übertrieben, denn als Erste beehrte Mariah Carey (41) die Top 10 der fünften Staffel im Jahr 2008, um sich anzuhören, wie die Mädels und Jungs ihre Welt-Hits interpretieren. Nur ein Jahr später, in Staffel 6, kam es sogar noch besser: Gleich zwei unglaubliche Musiker gaben ihre Tipps an die angehenden Superstars weiter. Anastacia (43) etwa begeisterte Daniel Schuhmacher (24), den späteren Gewinner der Staffel, mit ihrer unglaublichen Stimme: „Wenn sie vor dir steht, und du ihr etwas vorsingen sollst – da geht dir der Arsch aber auf Grundeis!“ Später in der Staffel kam auch noch Soul-Star Seal (49) vorbei und performte sogar zusammen mit den Kandidaten und Kandidatinnen live auf der Bühne!

„Das ist ein Geschenk, das dir absolut keiner mehr nehmen kann!“, weiß Thomas Karaoglan (18), der selbst in der siebten Staffel der Sendung teilnahm und seither als „Der Checker“ bekannt ist. Und damit hat er bestimmt nicht unrecht, denn wer fände es nicht unvergesslich, mit Anastacia „Cry Me A River“ geschmettert zu haben?

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Heidi Klum und Seal im April 2011
Getty Images
Heidi Klum und Seal im April 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de