Promiflash Logo
Robbie Williams & Co. kicken wieder für UNICEFGetty ImagesZur Bildergalerie

Robbie Williams & Co. kicken wieder für UNICEF

8. März 2012, 5:43 - Promiflash Redaktion

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Das gilt jedoch nicht nur für die diesjährige Fußball-EM, sondern auch für das berühmte Soccer Aid-Spiel. Ein Fußballspiel, bei dem ganz normale Promis und die größten Fußballlegenden antreten, um für die UNICEF Geld zu sammeln. Zum vierten Mal findet dieses ganz besondere Match statt, bei dem schon Craig David (30), Woody Harrelson (50), Olly Murs (27) und eben auch Robbie Williams (38) über das heilige Grün flitzten und gegen Profis wie Zinedine Zidane (39), Luís Figo (39) oder auch Lothar Matthäus (50) antraten.

Über 9 Millionen Euro kamen in den letzten Jahren durch Ticketverkäufe und Spenden zusammen, die der UNICEF dabei geholfen haben, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt das Leben wenigstens ein bisschen zu erleichtern. Deswegen wird am 27. Mai 2012 wieder der Ball für den guten Zweck rollen. Robbie - offizieller Botschafter für UNICEF - wird als Kapitän des englischen Teams auf den Rasen laufen. Ihr könnt euch hier schon einmal den Promofilm für Soccer Aid 2012 ansehen:

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Olly Murs in England 2019
Getty Images
Olly Murs in England 2019
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de