Promiflash Logo
Coole Sache! Rupert Grint ist nebenbei EismannGetty ImagesZur Bildergalerie

Coole Sache! Rupert Grint ist nebenbei Eismann

11. März 2012, 12:32 - Promiflash Redaktion

Na, wer hätte das gedacht? Rupert Grint (23) ist nicht nur ein weltbekannter Schauspieler, nein, er ist ganz nebenbei auch noch Eismann. Während sich andere Filmstars mit den schnellsten und teuersten Autos umgeben, hat der Harry Potter-Darsteller ein ganz anderes Lieblings-Gefährt. Rupert fährt privat mit einem altmodischen Eiswagen durch die Gegend!

Der Daily Mail erzählte er nämlich, dass er der Erste in der „Harry Potter“-Crew war, der den Führerschein machte. Nachdem er den Test im zweiten Anlauf bestand, war ganz klar, was für ein Wagen es sein musste: „Mein erster Traum war es, Eis-Verkäufer zu werden, das ist auch der Grund, warum ich mir den Bedford-Van gekauft habe. Kurz, nachdem ich ihn hatte, wollte ich vor einem Pub wenden und da kamen acht Kinder, die ihr Taschengeld in den Händen hielten und ein Eis kaufen wollten. Aber ich hatte nichts, was ich ihnen hätte geben können. Ich habe seitdem meine Lektion gelernt.“ Und das hat er wirklich. Auch wenn es ihm nicht erlaubt ist, Eiscreme zu verkaufen, da man dafür eine Lizenz bräuchte, hat er nun immer etwas Brauchbares dabei. Er kaufte sich eine Softeis-Maschine und hat immer einen Vorrat an Lollies in seinem Van. Wenn er auf Kinder mit großen, erwartungsvollen Augen trifft, beschenkt er sie mit den süßen Leckereien.

Rupert versucht zwar, Fahrten während der Ferienzeit im Juli und August zu vermeiden, genießt aber den Rest des Jahres zu gerne in seinem Eiswagen. Da passiert es natürlich nicht selten, dass ihn Kinder erkennen und fragen „Bist du nicht Ron Weasley?“ Aber da reagiert der Engländer ganz gelassen und entgegnet nur: „Es ist eigenartig, ich werde das oft gefragt.“ So ein Wagen und solch eine Passion zum Eis-Verteilen machen ihn zum absolut „coolsten“ Schauspieler überhaupt!

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de