Promiflash Logo
EMAs 2012: Dieses Mal rocken die Fans FrankfurtGetty ImagesZur Bildergalerie

EMAs 2012: Dieses Mal rocken die Fans Frankfurt

12. März 2012, 20:17 - Promiflash Redaktion

Ob in Dublin, London, Rom, Paris, Berlin oder – wie letztes Jahr – in Belfast, die alljährlichen MTV Europe Music Awards suchen sich stets die schönsten Orte Europas heraus, um dort die Preise für die Künstler zu vergeben, die vom europäischen Volk zu den Besten ihrer Kategorie gewählt wurden. Dieses Jahr kommt das Musikspektakel wieder nach Deutschland und so wird es diesen November in der Festhalle Frankfurt, wie auch schon im Jahre 2001, so richtig rund gehen.

Somit schaut die Welt am 11. November mal wieder nach Deutschland, denn die internationalen Fans können die atemberaubende Show wie immer live über die Bildschirme oder das Internet verfolgen. Präsident und Vorstandsvorsitzender Bob Bakish freue sich laut der Pressemitteilung sehr darüber: „Es ist großartig, nach Frankfurt zurückzukehren und die MTV EMAs noch einmal in dieser pulsierenden und dynamischen Stadt zu veranstalten. Die Show in Frankfurt dieses Jahr wird die EMA-Tradition fortsetzen und erneut durch unvergessliche Auftritte und atemberaubende Momente auf der Bühne begeistern.“

Die Oberbürgermeisterin von Frankfurt Dr. Petra Roth (57) gab sich ebenfalls zuversichtlich zur spannenden Zusammenarbeit: „Wir sind stolz darauf, dass MTV Frankfurt zum Gastgeber der 2012 MTV EMA ernannt hat. Diese Veranstaltung spiegelt wider, wozu nur MTV imstande ist: die Organisation globaler Musikveranstaltungen von Weltklasse, die Fans von überall her anzieht. Wir freuen uns sehr darauf, Frankfurt erneut im Rampenlicht zu sehen!“

Aber nicht nur der Austragungsort ist immer eine spannende News, auch der Host wird jedes Jahr mit viel Vorfreude erwartet, denn nur den ganz Großen wird dieser Posten angeboten: So durften zum Beispiel schon Eva Longoria (36), Christina Aguilera (31), P. Diddy (42) und Robbie Williams (38) durch das Programm führen. Katy Perry (27) und Ronan Keating (35) begeisterten gleich zwei Jahre und auch Sacha Baron Cohen (40) durfte schon zweimal ran – einmal als Ali G. und einmal als Borat. Wer dieses Jahr in Frankfurt die Künstler ansagen und Pausen gekonnt überspielen wird, steht noch nicht fest, aber man darf sich sicherlich schon darauf freuen.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de