Promiflash Logo
"Das Perfekte Model" wieder kein QuotenhitGetty ImagesZur Bildergalerie

"Das Perfekte Model" wieder kein Quotenhit

14. März 2012, 12:14 - Promiflash Redaktion

Bald ist es soweit, genauer am 20.03, denn dann zeigt VOX das Finale von der Castingshow Das perfekte Model. Eigentlich sollte es eine Konkurrenzsendung zu ProSiebens Germany's next Topmodel sein, doch die Quoten zeigen was ganz anderes. Zwar kann die Show von Heidi Klum (38) auch keine Traumquoten erzielen, aber sind diese immer noch besser als von der Konkurrenz.

Gestern war es wieder soweit und Karolina Kurkova (28) und Eva Padberg (32) wählten in der Folge die Finalistinnen aus. Die Glücklichen sind Anika (23), Jennifer (19) Johanna (22) und Jenny (16). Nur 1,03 Millionen Menschen wollten sich die gestrige Entscheidung am Ende ansehen. Das ist ein Marktanteil von gerade mal 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei dem Gesamtpublikum schrumpfte dieser sogar von 5,8 auf magere 3,8 Prozent. Natürlich erhofft man sich jetzt, am kommenden Dienstag bessere Zahlen zu schreiben. Schließlich wird bei dem Finale einiges geboten. So entscheiden nicht die beiden Mentorinnen, sondern die Zuschauer und vier Experten aus dem Modelbusiness. Dazu gehören Star-Designer Michael Michalsky (45) und Guido Maria Kretschmer (46) sowie zwei Vertreter des New Yorker Labels „THE BLONDS“. Moderieren wird das Finale Jochen Schopp (33).

Es bleibt also spannend, ob die Quoten nochmal besser werden und wer dann im Endeffekt das perfekte Model wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de