Promiflash Logo
SuperCircus: Wir sind nicht Tokio Hotel!Getty ImagesZur Bildergalerie

SuperCircus: Wir sind nicht Tokio Hotel!

18. März 2012, 4:03 - Promiflash Redaktion

SuperCircus gibt es erst seit 2011, aber in diesem Jahr hoffen sie, durchstarten zu können. Wer die drei Musiker sieht, dem fällt neben der süßen Steffy und dem coolen Lukas vor allem der ungewöhnliche Stil von Pat RoXx auf. Mit seinem Aussehen erinnert er doch ziemlich an Bill Kaulitz (22) von Tokio Hotel, der vor Jahren mit einem ähnlichen Look für Furore sorgte.

Doch Pat RoXx betonte im Promiflash-Interview, dass sein Äußeres keineswegs von dem mittlerweile in L.A. lebendem Sänger inspiriert wurde: „Der Look liegt ja bei mir so ein bisschen in der Natur, ich bin ja Halbasiate – halber Thailänder – und das kommt ja da her, so ein bisschen dieser Manga-Look mit den verrückten Frisuren und so und außerdem bin ich noch ein Riesen-'Kiss'-Fan, daher liegt das bei mir so in der Natur und das hat sich so ergeben. Es war jetzt nicht so, dass ich gedacht habe: 'Bill Kaulitz hat die Haare so, also mache ich sie jetzt auch so', sondern den Look gibt es schon etwas länger.“ Generell nerve der Vergleich seiner Band mit Tokio Hotel schon ein bisschen, gab Pat zu: „Es nervt auch so ein bisschen, wenn die Leute einen dann auch teilweise auf Bildern verwechseln, das kam auch schon vor.“

Zwar hofft das Trio von SuperCircus, in nicht allzu ferner Zukunft einen vergleichbaren Erfolg verbuchen zu können, doch soll dies „nicht auf dem Rücken der Jungs von 'Tokio Hotel'“ geschehen. Daher haben SuperCircus neben ihrer Musik zurzeit auch noch ein anderes Ziel, wie der auffällige Sänger erklärte: „Wir wollen uns davon abtrennen und unser eigenes Ding machen.“ Denn obwohl Pat und seine Bandkollegen die Musiker von „Tokio Hotel“ für das respektieren, was sie erreicht haben, gibt es doch auch so einiges an ihnen, das sie nicht gut finden und anders machen wollen: „Wir werden eine Linie verfolgen, nicht so wie 'Tokio Hotel'. Die haben am Anfang erst auf Deutsch gesungen und dann gesagt: 'Ja, da machen wir jetzt mal eine englische Platte.'“ Auch, dass Bill und Tom Kaulitz (22) einfach nach L.A. gegangen sind und ihre deutschen Fans scheinbar vergessen haben, findet Pat RoXx nicht okay: „Das ist alles irgendwie blöd, das würden wir nicht machen. Wir singen englisch und haben unseren Stil und den werden wir auch in hundert Jahren noch haben. Sich nicht immer dem neuesten Trend beugen.“ Pat hat also so einige Gründe aufgezeigt, warum SuperCircus nicht mit Tokio Hotel verglichen werden sollte. Denn sie machen ihr eigenes Ding und kennen die Jungs der berühmten Band nicht einmal persönlich.

Tokio Hotel 2010
Getty Images
Tokio Hotel 2010
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de