Promiflash Logo
Türkisch für Anfänger: Döner und GrilltippsGetty ImagesZur Bildergalerie

Türkisch für Anfänger: Döner und Grilltipps

21. März 2012, 19:59 - Promiflash Redaktion

Türkisch für Anfänger hat die Kino-Konkurrenz ganz schön schwitzen lassen und ist direkt auf den ersten Platz der Kino-Charts geschnellt. Kein Grund für die Hauptdarsteller, sich auf die faule Haut zu legen.

Nach der Premiere in München, einer langen Kinotour durch ganz Deutschland, haben sie sich noch einmal in Berlin getroffen und den großen „Türkisch für Anfänger“-Kinofilm vorgestellt. Zu diesem Anlass - Türkisch für Anfänger, Weisheit Nummer 1: Was darf zum stilechten Kinostart der deutsch-türkischen Freundschaft keinesfalls fehlen? Na klar - eine ordentliche Ladung Döner! Deswegen ließ der Chefkoch das Fleisch ordentlich am Spieß drehen und sowohl Fans als auch Schauspieler durften kosten. Im Kino griffen Josefine Preuß (26), Elyas M’Barek (29), Anna Stieblich (46), Adnan Maral (41) und ihre Kollegen dann allerdings doch lieber zu Popcorn und Nachos.

Mit von der Partie war übrigens auch Katja Riemann (49), die im Film die Ethnologin Uschi, Frau eines Eingeborenen vom Stamm der Adivasi spielt. Diese sind übrigens Kannibalen und würden im Notfall sicherlich auch ein paar Statisten an den Dönerspieß stecken. Hauptdarsteller Elyas M’Barek steht stattdessen lieber am Grill, wie er uns im Interview erzählte: „Ich bin kein Meistergriller, aber ich versuche es. Ich habe eine Terrasse an meiner Wohnung in Berlin und lade gerne im Sommer Leute zu mir zum Grillen ein.“

Na, zum Glück sind jetzt schon langsam wärmere Tage angesagt. Und sollte es noch einmal kälter werden, dann kann man sich perfekt ins Kino flüchten. „Wenn man Lust hat auf 90 Minuten Humor, krasse Pointen, derbe Sprüche, viel nackte Haut in tropischer Umgebung, dann sollte man sich 'Türkisch für Anfänger' auf keinen Fall entgehen lassen“, sagte Elyas - und Josefine Preuß fügte hinzu: „Gerade bei Kälte und Regenwetter ist es doch das Tollste, sich schon einmal in den nächsten Urlaub zu träumen!“ Da können wir den beiden ohne Wenn und Aber zustimmen.

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de