Wir berichteten schon davon, dass die finnische Band The Rasmus, deren Hit „In the Shadows“ damals in den Radios rauf und runter gespielt wurde, bald mit neuer Musik zurückkommen. Vier Jahre nach ihrem letzten Album, „Black Roses“, bringen Sänger Lauri Ylönen (32), Schlagzeuger Aki Hakala, Gitarrist Pauli Rantasalmi und Bassist Eero Heinonen jetzt endlich eine neue Platte heraus. Ab dem 20. April wird das Werk mit dem einfach zu merkenden Titel „The Rasmus“ im Handel erhältlich sein.

Nach ihren großen Erfolgen wurde es – zumindest bei uns – ruhig um die skandinavische Band, die sich viel Zeit ließ, bevor sie uns nun endlich mit neuen Songs beglückt. Dass sie vor Jahren so gut mit ihrer Musik ankamen, hat die vier Musiker sehr motiviert, nun wieder frisch mit neuem Material durchzustarten. Druck oder gar Verunsicherung, weil sie vielleicht unbedingt wieder ähnliche Hits erschaffen wollten, haben Lauri und Co. offenbar nicht verspürt. Nach den Jahren, in denen sich die Bandmitglieder zurückzogen, um Ruhe einkehren und die richtige Inspiration kommen zu lassen, ist nun zumindest der 32-jährige „The Rasmus“-Frontmann wieder richtig heiß darauf, zurückzukehren, wie er laut universal-music.de erzählte: „Das Warten hat mich verrückt gemacht. Vier Jahre ist eine lange Zeit, aber wir brauchten diese Pause, um stärker denn je zurückzukommen. Und jetzt ist es endlich an der Zeit, neue Songs und ein neues Album herauszubringen!“

Mit dem düsteren und energischen Song „I'm a Mess“ soll das Comeback der vier Jungs gestartet und mit dem Album schließlich komplett vollbracht werden. Wir sind schon gespannt, ob wir „The Rasmus“ bald wieder auf Dauerschleife im Radio hören werden.

The RasmusWENN
The Rasmus
The RasmusWENN
The Rasmus
The RasmusWENN
The Rasmus


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de