Promiflash Logo
Alles Fake bei Jackie Kennedy? Lagerfeld sprichtActionPress/ ZeppelinZur Bildergalerie

Alles Fake bei Jackie Kennedy? Lagerfeld spricht

4. Apr. 2012, 13:19 - Promiflash Redaktion

Jackie Kennedy (†64) galt in den 60er Jahren als vorbildliche Stilikone. Auch heute noch ist ihr Ruf als modische Vorzeigedame aktuell. Ihre stilsicheren Auftritte an der Seite ihres Mannes sind legendär. Doch nach einer nun getätigten Aussage des Modekönigs Karl Lagerfeld (78) könnte das so behütete Mode-Image der Präsidenten-Gattin einige Kratzer bekommen.

Nachdem sich die ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue, Carine Roitfeld (57), begeistert von der rosafarbenen Chanel-Jacke von Miss Kennedy zeigte, die sie an dem Tag trug, als ihr Ehemann John F.Kennedy (†46) erschossen wurde, äußerte sich nun Karl Lagerfeld dazu. Der Designer behauptet zu wissen, dass eben diese besagte Jacke gar nicht von Chanel gewesen sei. „Das Outfit von 1963 war eine Fälschung. Eine Kopie von Cassini“, erzählte Lagerfeld dem Magazin Style. Um der einstigen Stilikone vermutlich nicht ganz in den Rücken zu fallen, stellte Karl ebenso richtig, dass Misses Kennedy jedoch nicht nur Chanel-Fälschungen besaß. „Sie hatte auch echte Chanels. Ihre Schwester hatte sie bestellt. Wir haben Beweise dafür“, erklärte er anschließend.

Dennoch wundert man sich über diese Nachricht. Schließlich hatte Jackie Kennedy den 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zum Mann und konnte sich alles leisten, was sie wollte. Doch es heißt, seine Berater befanden ihre ausgiebigen Shopping-Trips nach Paris für zu unpatriotisch. Daher gab es die Anweisung Misses Kennedy sollte sich etwas zurücknehmen. Die Lösung war es, die Stoffe von Chanel zu bestellen und diese von dem besagten Designer Cassini in perfekte Kopien zu verwandeln.

Selbst wenn nun herauskam, dass an Jackie Kennedy nicht alles Chanel war, was man zu sehen bekam, so ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass sie stets gut gekleidet war. Demnach sei ihr dieser kleine Fauxpas verziehen.

Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Getty Images
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de