Nicht jeder kann über sich selbst lachen. Doch wer Comedian Kaya Yanar (38) in Aktion sieht und sich in einer seiner Figuren wiedererkennt, wird sich zumindest ein Schmunzeln sicherlich nicht verkneifen können. Für seine TV-Show „Was guckst du?!“ schlüpft er in Rollen, die genauso klischeebesetzt wie liebenswert sind. Der Inder Ranjid, Latin-Lover Franscesco oder der türkische Türsteher Hakan sind mittlerweile zum Kult avanciert.

Doch welchen Charakter mimt Kaya wohl am liebsten? Im Promiflash-Interview fragten wir nach, doch der Spaßmacher kann sich nicht so recht entscheiden. „Alle Alter Egos sind meine Lieblingsrollen. Hakan, Ranjid, Franscesco, einfach alle! Vor allem die Abwechslung und dann immer wieder auf mich zurückzukommen, das macht Spaß“, so Kaya. Ein Grund dafür, weshalb die Darstellung der Figuren so gelungen ist, könnte sein, dass sie auf Beobachtung und damit auf realen Personen basieren.

„Das sind Freunde von mir. Die gibt es wirklich, zwar nicht ganz so überzeichnet, sonst müssten die alle in die Klapse, aber prinzipiell passt das schon ganz gut“, so der schauspielernde Komödiant gegenüber Promiflash. Da sich Kaya Yanar nicht entscheiden kann, seid ihr gefragt. Stimmt hier über euren Lieblingscharakter ab.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de