Promiflash Logo
Hat Ryan O'Neal höchstens noch 5 Jahre zu leben?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat Ryan O'Neal höchstens noch 5 Jahre zu leben?

16. Apr. 2012, 18:10 - Promiflash Redaktion

Gestern wurde die traurige Tatsache bekannt, dass Ryan O'Neal (70) an Prostatakrebs erkrankt ist. Der Schauspieler, der auf eine lange Film- und TV-Karriere zurückblicken kann, musste schon so einige Schicksalsschläge in seinem Leben verkraften. So wurde bei ihm 2001 Leukämie diagnostiziert – eine Krankheit, die er Gott sei Dank besiegen konnte – und verlor 2009 seine langjährige Lebensgefährtin Farrah Fawcett (†62), die an Darmkrebs starb.

Wie wir berichteten, bekam Ryan O'Neal nun erneut eine schreckliche Diagnose, betonte jedoch, dass die Krankheit früh erkannt und deshalb durchaus heilbar sei. Neuesten Meldungen zufolge, muss sein Zustand aber doch wesentlich schlechter sein, als er zunächst annahm oder zugeben wollte. Ein der Familie nahestehender Insider verriet RadarOnline.co, wie es wirklich um den 70-Jährigen steht. Der Krebs soll bereits auch die Knochen und andere Organe im Körper befallen haben. Die Lebenserwartung des Kranken soll daher leider nicht sehr hoch sein: „Ryan wurde erklärt, dass die Chancen, dass er in fünf Jahren noch lebt, sehr gering sind. Die meisten Männer, bei denen die Stufe 4 Prostatakrebs diagnostiziert wird, leben höchstens noch drei Jahre. Ryans allgemeine Prognose ist äußerst düster.“

Nun liegt es an dem Patienten, zu entscheiden, wie aggressiv gegen den Krebs gekämpft werden soll. Es wird erwartet, dass er an extremen Knochenschmerzen leiden wird. Der Insider erzählte, dass Ryans Krankheit unheilbar ist und nur gegen die Symptome etwas ausgerichtet werden kann. Ob der Schauspieler sich für die belastende Chemotherapie entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Leider sieht es so aus, als ob die Zeichen für eine Genesung doch nicht so gut stehen, wie zunächst erhofft. Wir wünschen Ryan O'Neal natürlich, dass er doch noch einmal die Kraft hat, die Krebskrankheit zu überstehen und wieder gesund zu werden.

Ryan O'Neal im Juni 2014
Getty Images
Ryan O'Neal im Juni 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de