Anzeige
Promiflash Logo
Colin Firth: Diese Sache liegt ihm sehr am Herzen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Colin Firth: Diese Sache liegt ihm sehr am Herzen!

5. Mai 2012, 19:28 - Promiflash Redaktion

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass sich die Prominenten nicht nur auf ihrem Erfolg ausruhen, sondern ihre Bekanntheit auch gerne dafür nutzen, sich für wohltätige Zwecke einzusetzen und auf Missstände aufmerksam zu machen. So auch der sympathische Schauspieler Colin Firth (51). Der Oscarpreisträger ist – genau wie auch schon zuvor seine Kollegin Gillian Anderson (43) - der Menschenrechtsorganisation Survival International beigetreten, um für indigene Völker zu kämpfen.

Colin liegt dabei vor allem das Schicksal der Awá, einem einheimischen Stammesvolk in Amazonien, am Herzen, welches von der Ausrottung bedroht ist. „Viele Awá haben noch keinen Kontakt zur Außenwelt. Sie sind das am meisten bedrohte Volk der Erde. Ihr Wald wird illegal gerodet, im großen Stil. Wenn Holzfäller auf die Awá treffen, töten sie sie. Pfeil und Bogen haben gegen Gewehre keine Chance. Und an jedem anderen Punkt in der Geschichte wäre es das gewesen. Wieder wäre ein Volk für immer vom Erdball verschwunden. Aber wir werden dieses Mal dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt! Das ist der Plan!“, erklärt Colin in einer Videobotschaft, die einen Einblick in das Leben der Awá gibt. Ein Mann könnte das Ganze stoppen, nämlich der brasilianische Justizminister. Würde er einfach die Bundespolizei in das Waldgebiet schicken, könnte den Holzfällern das Handwerk gelegt werden.

Eigentlich recht einfach, doch wie es manchmal so ist, muss meist erst einmal hartnäckig auf ein bestehendes Problem aufmerksam gemacht werden, und dazu fordert Colin, dem die Sache wirklich sehr am Herzen liegt, nun auf. Hier könnt ihr euch das Video selbst einmal anschauen!

Keely Shaye Smith und Pierce BrosnanGetty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Colin Firth und Ehefrau LiviaGetty Images
Colin Firth und Ehefrau Livia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de