Lady GaGa: Die Drogen waren ihr bester Freund!

Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in HollywoodGetty Images
6. Mai 2012 -
Promiflash Redaktion

Dass Lady GaGa (26) gerne provoziert, ist ja mittlerweile nun wirklich nichts Neues mehr. Sei es nun mit extravaganten Outfits, schrägen Auftritten oder krassen Aussagen - die Sängerin weiß sich einfach in Szene zu setzen. Vielleicht auch deshalb sprach sie nun schon mehrfach über ihre Drogenvergangenheit und gab zu, früher unter anderem Kokain konsumiert zu haben.

Anzeige
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019Getty Images

Jetzt verriet sie in einem Interview in der Show The Conversation with Amanda de Cadenet, welches bereits vor einigen Monaten aufgezeichnet wurde, warum sie damals abrutschte. So sei sie bereits mit 19 von Zuhause ausgezogen, um sich gänzlich der Musik zu widmen. Damals sei sie schon depressiv gewesen, und obwohl sie zunächst die Einsamkeit - sie allein mit ihrem Piano - genoss, sei ihr schon bald die Decke auf den Kopf gefallen. Um der Einsamkeit zu entfliehen, experimentierte GaGa schließlich mit Drogen. „Es war, als wäre die Droge mein bester Freund. Ich habe es nie mit anderen Leuten genommen. Es ist eine wirklich schreckliche Art, die Leere in sich auszufüllen. Aber sie vergrößert sie nur noch, weil es einfach nicht real ist.“

Anzeige
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images

Doch irgendwann sei ihr schließlich doch noch ein Licht aufgegangen, denn da gelangte sie zu der Erkenntnis, dass sie gerade auf dem besten Weg war, sich ihr Leben so richtig zu versauen. „'Du bist so ein Arschloch'“, dachte sich Lady GaGa. „'Du bist keine Künstlerin. Wenn du eine verdammte Künstlerin wärst, würdest du dich auf deine Musik konzentrieren. Du würdest dein Geld niemals für den weißen Teufel ausgeben.'“ Hier könnt ihr euch den Trailer zu dem spannenden Interview gleich einmal anschauen:

Anzeige
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil