Lena Meyer-Landrut (20) ist seit ihrem Sieg in Stefan Raabs (45) Castingshow Unser Star für Oslo nicht nur in Deutschland bekannt. Denn durch diesen Sieg durfte sie zum Eurovision Song Contest nach Oslo reisen und für ihr Heimatland an den Start gehen.

Mit Erfolg, im Jahr 2010 sang sich Lena auf den ersten Platz und holte die Veranstaltung nach Deutschland. Mittlerweile in ganz Europa bekannt, trat sie auch im letzten Jahr für Deutschland an. Zwar konnte sie dieses Mal nicht den ersten Platz erobern, landete aber immerhin auf dem zehnten. Die Sieger des letzten Jahres Ell & Nikki holten den Contest in ihr Land: Aserbaidschan.

Dort wird schon in wenigen Wochen Roman Lob (21) für Deutschland antreten und Lena verriet ja schon, sie werde ebenfalls nach Baku reisen und ihm vor Ort die Daumen drücken. Doch nicht nur das: Lena wird auch auftreten! Zum dritten Jahr in Folge wird sie also auf der Bühne des ESC stehen und performen, dies wurde auf eurovision.de bekanntgegeben. Lena wird am 24. Mai 2012 in einer Pause des zweiten Halbfinales als Zwischenact auftreten. Wer Lena also erneut auf der Bühne sehen möchte, sollte am 24. Mai 2012 ab 21:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen und das 2. Halbfinale auf Phoenix verfolgen!

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Roman Lob in Baku im Mai 2012
Getty Images
Roman Lob in Baku im Mai 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de