Wie gut Unkonventionalität, Ecken und Kanten – oder im Falle von Beth Ditto (31) eben Rundungen - im Pop-Business ankommen, haben Gossip uns in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen. Die Band um die ebenso stimmgewaltige wie präsente Sängerin hat es geschafft, aus einer Nische auszubrechen und ihren Stil massentauglich zu machen. Nun erscheint das neue Album „A Joyful Noise“.

Seit 2009 war die Lawine kaum mehr aufzuhalten: Mit „Music for Men“ schaffte das Trio den Einzug in die deutschen Top Ten und feierte weltweit Erfolge mit ihrem Hit „Heavy Cross“. Neben zahlreichen Live-Shows und Festival-Gigs war es aber auch die außerordentliche Coolness von Beth, die keinen Hehl aus ihrem Gewicht oder ihrer sexuellen Orientierung macht und somit sogar das Schönheitsideal der Mode-Industrie infrage stellte. Ihr neues Album soll nun an den Hype anknüpfen und die vorab erschienene Single-Auskopplung „Perfect World“ läuft im Radio bereits auf Heavy Rotation.

Ab heute ist der Albumnachfolger endlich in den Läden und wir sind gespannt, ob „A Joyful Noise“ tatsächlich so gut klingt, wie der Name verspricht und das Zeug zum Chartstürmer hat.

Beth Ditto im Juli 2018 in Kalifornien
Getty Images
Beth Ditto im Juli 2018 in Kalifornien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de