Anzeige
Promiflash Logo
Ab die Post: Ghostbusters-Tour durch New York CityGetty ImagesZur Bildergalerie

Ab die Post: Ghostbusters-Tour durch New York City

19. Mai 2012, 22:02 - Promiflash

New York City, Schauplatz der größten Abenteuer der Filmgeschichte. Egal ob Spiderman seine Fäden zog, Woody Allen (76) im Central Park philosophierte oder Carrie Bradshaw den Sex in die City brachte - Manhattan war schon oft ein Garant für spannende Geschichten. Eine der größten von ihnen erlebten vier Männer: Dr. Peter Venkman, Dr. Dr. Raymond Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore. Zusammen sind sie die Ghostbusters!

Die beiden legendären Filme der Geisterjäger haben nicht nur zahlreiche Sprüche hervorgebracht, die von den Fans seit fast drei Jahrzehnten gefeiert werden; sie versprühen auch den Charme, der New York ausmacht und führen uns quer durch das Zentrum dieser spannenden Stadt. Und wer hat nach den Filmen nicht einmal davon geträumt, wie er mit ECTO-1 durch die Straßen heizt und mit dem Protonenstrahler auf Geisterjagd geht? Dies in Realität umzusetzen, ist nicht gerade einfach. Allerdings: Die Handlung der Geisterjäger-Filme in New York City nachzuvollziehen, das geht auf jeden Fall. Dies beweist aktuell Ghostbusters-Fan Patrick Willems, der in einem Videoclip mit Freunden seine Reise durch die Metropole dokumentiert und die Original-Schauplätze, wenn auch nur kurz und knapp, nachspielt.

Von der Stadtbibliothek, in der die Geisterjäger ihre erste übernatürliche Begegnung hatten, bis hin zum Hauptquartier der Ghostbusters in der 14. North Moore Street - es gibt viel zu sehen auf der Route. Ein wenig wie die „Sex and the City“-Stadtführung. Wer in nächster Zeit einen Trip nach New York plant und großer Fan der Geisterjäger ist, der sollte sich die Route einmal anschauen und sich zur Geister-Tour inspirieren lassen. Alle anderen warten weiterhin darauf, ob „Ghostbusters 3“ jemals den Sprung in die Kinos schaffen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de