Diese Jungstars bringen den "Horror" nach Cannes

Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018Getty Images
21. Mai 2012 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich geben die beiden jungen Schauspieler Caleb Landry Jones (22) und Sarah Gadon (25) doch ein richtig nettes Paar ab, aber eigentlich sind sie es, die in diesem Jahr den Horror nach Cannes bringen. Denn der „X-Men: First Class“-Darsteller und Sarah, die während des Filmfestivals auch noch neben Twilight-Star Robert Pattinson (26) in „Cosmopolis“ zu sehen sein wird, drehten zusammen den Schocker „Antiviral“, der am Wochenende in Cannes vorgeführt wurde.

Anzeige
Schauspielerin Mischa BartonGetty Images

Bei dem Film handelt es sich um das Regiedebüt von Brandon Cronenberg (32), dessen Vater David (69) nicht nur den besagten „Cosmopolis“ drehte, sondern auch mit grandios dargestellten medizinischen Schocker-Szenarien Meilensteine im Horror-Genre setzte. Und sein Sohn tritt nun offenbar in diese Fußstapfen. Caleb spielt in „Antiviral“ nämlich den jungen Mann Syd March, der sich selbst mit Krankheiten von Berühmtheiten infiziert, um so die Viren am Leben zu erhalten und anschließend an zahlende Kunden weiterzuverkaufen, die sich auf diese Weise ihren Idolen absolut nah fühlen wollen. Im Verlauf der Handlung geht es Syd gesundheitlich immer schlechter, nachdem er sich mit einem mysteriösen Virus des jungen Starlets Hannah Geist, gespielt von Sarah Gadon, angesteckt hat.

Mit diesem Streifen, der bisher eher gemischte Kritiken erhalten hat, wird die gegenwärtig bereits vorherrschende, manchmal übertriebene Star-Verehrung horrorartig auf die Spitze getrieben. Die beiden jungen Schauspieler, die auf dem roten Teppich in Cannes so zurückhaltend und sympathisch wirkten, sollen ihre Horror-Rollen den Kritikern von hollywoodreporter.com zufolge übrigens richtig gut gemacht haben. Während Sarah Gadon sich toll macht als perfektes Objekt der Fan-Begierde, spielt Caleb seinen Part so intensiv, dass er den Zuschauer aus der Fassung bringt. Klingt, als würden Liebhaber des Horror-Genres bei „Antiviral“ voll auf ihre Kosten kommen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil