Promiflash Logo
Robert Pattinson: Halbnackt in "Cosmopolis"!ActionPress / KRUG,FRANZISKAZur Bildergalerie

Robert Pattinson: Halbnackt in "Cosmopolis"!

26. März 2012, 14:42 - Promiflash Redaktion

Das Vampirsein war gestern, nun will Robert Pattinson (25) mal etwas ganz anderes ausprobieren. Bereits in Filmen wie Bel Ami oder Remember Me versuchte er von seinem Twilight-Image wegzukommen. Doch nun fährt er ganz harte Geschütze auf und spielt in dem Film „Cosmopolis“ den 28-jährigen Finanzbroker und Milliardär Eric Paker.

Dieser lebt im New York der Zukunft und ist durch sein vieles Geld etwas überheblich geworden. Deswegen denkt er auch, dass er der Gesellschaft immer einen Schritt voraus ist. Dementsprechend sieht er einen Sturm über der Wall Street zusammenbrauen und will davon profitieren. Somit leitet er alle Schritte ein, damit ihm das gelingt. Doch plötzlich geschieht das genaue Gegenteil und er verliert all sein Vermögen, so wie seine Frau. Auf den Straßen beobachtet er einige merkwürdige Dinge und wird immer paranoider. Am Ende denkt der, dass ein Attentat auf sein Leben verübt werden soll. Der Teaser zeigt nicht nur einen halbnackten Robert, sondern auch, wie sich dieser in die Hand schießt. Ebenfalls gibt es viel Action, Dinosaurier und natürlich Sex.

Wer glaubte, Robert ist der einzige prominente Darsteller irrt allerdings, denn auch Juliette Binoche (48) und Sarah Gadon (24) sind mit dabei. Regisseur ist niemand Geringeres als David Cronenberg (69), welcher bereits das Psychoanalyse-Drama „Eine dunkle Begierde“ mit Michael Fassbender (34) und Viggo Mortensen (53) in den Hauptrollen drehte. Der Film basiert im Übrigen auf den gleichnamigen Roman von Don DeLillo(75). Bereits am 23. Mai läuft der Streifen in den amerikanischen Kinos. Einen genauen Starttermin für Deutschland gibt es noch nicht. Überzeugt euch selbst von dem Teaser zu „Cosmopolis“ und seht, wie wandlungsfähig der junge Schauspieler ist.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Getty Images
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de