Langsam aber sicher geht es in der diesjährigen Staffel von Germany's next Topmodel dem Ende entgegen und damit für die Kandidatinnen um die Wurst beziehungsweise den Einzug ins große Finale. In der heutigen Folge wurde den Mädels wieder einmal alles abverlangt.

Nicht nur das Casting für den Venus-Werbespot stand auf dem Programm, sondern außerdem mussten sich die verbliebenen Kandidatinnen sogar zwei Foto-Shootings stellen. Beim ersten ging es in eine tolle Villa in Los Angeles, in deren Pool ein sexy Male-Models wartete. Unter Wasser musste romantisch, lasziv und sogar knutschend posiert werden. Keine leichte Aufgabe, vor allem für diejenigen, die zu Hause einen Freund haben. Ihre anfängliche Scheu legte Sara (21) nach einem versehentlichen aber doch beherzten Griff zwischen die Beine ihres Posing-Partners ab. „Er gibt mir das Gefühl ihn schon lange zu kennen. Außerdem hat er gesagt, ich erinnere ihn an seine Cousine. Ist es dann Inzucht, wenn wir uns küssen?“, gab die 21-Jährige zu bedenken. Danach gab es noch ein Fashion Shooting mit Thomas Hayo (43), ein Laufsteg-Training mit Jorge Gonzales (45) und natürlich den obligatorischen Live Walk.

Evelyn (18) hat freiwillig die Show verlassen und somit waren es nur noch fünf im Rennen um den begehrten Platz im Finale. Beim Werbe-Spot konnten vor allem Luisa (17) und Sarah-Anessa (18) von sich überzeugen, während Dominique (21) in dieser Woche immer wieder Kritik einstecken musste. Auch Kasia (16) kam bei den Shootings und auf dem Laufsteg gut an und so war es wirklich spannend, wer sich den ersten Platz im Finale sichern würde. Besonders aufregend wurde es für Sara und Dominique, die gemeinsam vor die Jury treten mussten. Doch beide bekamen ein Bild. Am meisten begeistert waren Heidi (38) & Co. allerdings von der der einstigen Blondine Sarah-Anessa. Sie ist die Glückliche, die aufatmen kann und für die der Traum, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden, zum Greifen nah ist - einen Hauch näher, als für ihre Konkurrentinnen.

ProSieben/ Oliver S.
ProSieben/ Oliver S.
Heidi KlumWENN
Heidi Klum


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de