Promiflash Logo
Chester Bennington: Oberkörper zu 80 % tätowiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Chester Bennington: Oberkörper zu 80 % tätowiert

5. Juni 2012, 22:22 - Promiflash Redaktion

Durch ihre Musik wurden Linkin Park weltberühmt, doch neben der Liebe zu rockigen Klängen hat Frontmann Chester Bennington (36) noch eine weitere große Leidenschaft: Tattoos! Mittlerweile sind sage und schreibe 80 Prozent seines Oberkörpers mit den bunten Bildchen verziert, sodass er sogar eine Art Mengenrabatt bei dem Tattoo-Künstler seines Vertrauens bekommt.

„Ich zahle nie den vollen Preis“, verriet er der B.Z. in einem Interview. Doch obwohl kaum noch Platz für neue Meisterwerke ist, hat er noch lange nicht genug. „Ich habe durchaus vor, mir noch weitere Motive stechen zu lassen“, erklärte er. Aus einem Hobby ist mittlerweile eine Art zweite Berufung geworden, denn er betreibt selbst mehrere Tatowierläden. Mit ein wenig Glück können seine Fans sich vielleicht auch bald schon hierzulande in einem Laden ihres Stars unter die Nadel legen, denn er überlegt schon seit Langem, einen Shop in Deutschland zu eröffnen.

„Der Plan existiert noch, aber ich bin da nicht unter Zeitdruck. Insofern eröffne ich erst einmal einen in San Francisco. Trotzdem will ich irgendwann noch etwas in Deutschland machen. Am liebsten in Berlin. Das ist mein großes Ziel.“ Das klingt so, als müssten sich alle Tattoowütigen noch eine Weile gedulden.

Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Getty Images
Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de