Trotz Justin Bieber: GNTM-Quoten im Keller!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
8. Juni 2012 -
Promiflash Redaktion

Ein bisschen wundern sie schon, die schlechten Quoten des gestrigen Finales von Germany's next Topmodel. Immerhin laufen in der Castingshow die schönsten Mädchen des Landes über den Catwalk und das Publikum wird von der hochkarätigen Jury sowie einzigartigen Showacts unterhalten. Und doch ist ein deutlicher Rückgang zu erkennen.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Zwar holte sich GNTM am Donnerstagabend den Tagessieg, doch nie gingen die Quoten eines GNTM-Finales derart in den Keller, wie DWDL.de berichtet. Somit lag die diesjährige Staffel weit unter den Vorjahreswerten. Gestern lockte die Sendung stolze 3,36 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, das waren fast 700.000 mehr als in der vorangegangenen Woche. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 19,2 Prozent deutlich höher als in den Wochen zuvor. Damit sicherte sich ProSieben zwar den Tagessieg, doch im Vergleich mit den Vorjahres-Final-Shows blieb das gestrige deutlich hinter den Erwartungen zurück. Es war das bislang Quotenschwächste, denn mit ganzen vier Prozentpunkten lag das Finale der siebten Staffel hinter dem bis dato schwächsten aus dem Jahr 2010 zurück.

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images

Überraschend sind diese Neuigkeiten dann allerdings doch nicht, denn im Ganzen betrachtet sieht sich auch GNTM mit einem Rückgang des Interesses konfrontiert.

Anzeige
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in ParisGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil