Promiflash Logo
Miro Klose: EM-Geschenk? Er hat heute GeburtstagGetty ImagesZur Bildergalerie

Miro Klose: EM-Geschenk? Er hat heute Geburtstag

9. Juni 2012, 9:59 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es endlich soweit! Die deutsche Elf wird ihr erstes EM-Spiel bestreiten und gegen Portugal alles geben. Sicher kein einfacher Gegner, dem das Team von Joachim Löw (52) gleich zu Beginn gegenübersteht. Doch die Mannschaft hat in den letzten Wochen hart trainiert, um ideal vorbereitet zu sein.

Für einen Spieler wäre es sogar doppelt schön, heute Abend einen Sieg zu erlangen. Stürmer Miroslav Klose (34) hat heute nämlich Geburtstag und feiert seinen 34. Geburtstag. Der in Polen geborene Kicker ist nun schon seit 2001 aktives Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und kann auf Erfahrungswerte wie kaum einer seiner Kollegen zurückblicken. Mit seinen bisher 14 erzielten Toren teilt sich Miroslav den zweiten Platz der Rangliste der erfolgreichsten WM-Torschützen mit Fußballlegende Gerd Müller (66). Doch auch bei der EM will Klose wieder einige Tore in seiner Statistik verbuchen und vielleicht schenkt er sich heute ja bereits selbst die ersten zu seinem Geburtstag.

Wir gratulieren Miroslav Klose ganz herzlich zu seinem Geburtstag und drücken ihm und der restlichen Mannschaft ganz fest die Daumen für das heutige Spiel.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in MünchenGetty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de