Promiflash Logo
Lothar Matthäus: Doku-Soap schon jetzt ein Flop?Getty ImagesZur Bildergalerie

Lothar Matthäus: Doku-Soap schon jetzt ein Flop?

18. Juni 2012, 6:43 - Promiflash Redaktion

Erst ab nächste Woche soll Lothar Matthäus' (51) Doku-Soap, die ihn bei der Arbeit und seinem Privatleben begleitet, unter dem Titel „Lothar – immer am Ball“ auf VOX ausgestrahlt werden. Doch befürchtet der Sender etwa jetzt schon, bevor überhaupt die erste Folge zu sehen war, dass die sechsteilige Soap, in der der ehemalige Fußballstar einmal zeigen will, wie er wirklich ist, ein Flop wird?

Denn die Verantwortlichen gaben der Sendung einen eher undankbaren Sendeplatz und der Chefredakteur Kai Sturm (52) erklärte gegenüber Bild ganz offen: „Lothar Matthäus läuft um 23.15 Uhr. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir nicht glücklich mit dem Programm sind.“ Sicher ist das für Lothar kein schönes Gefühl, er zeigt sich aber dennoch sehr selbstbewusst. „Eine Dummheit“, erklärte der 51-Jährige, „Chefredakteur Sturm hat ein unnötiges Eigentor schon vor dem Anpfiff gemacht. Wir zeigen uns eben, wie wir sind, und was andere davon halten, interessiert uns nicht.“

Die Soap wird trotz der kleinen Uneinigkeit ausgestrahlt werden und, wenn die Fans kräftig einschalten, kann sie ja dennoch ein Erfolg werden – seht euch in der ersten Folge schon mal an, wie ein Streit bei Lothar und seiner Freundin Joanna (28) aussieht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de