Wir freuen uns auf den baldigen Sommer und die damit verbundene freie Zeit, doch die TV-Branche schreckt vor dem sogenannten Sommerloch stets zurück. Denn besonders in der warmen Jahreszeit fallen zumeist die Quoten, einschlägige Sendungen verabschieden sich in die Ferien und starten meist erst im Herbst wieder neu durch.

Der Sender RTL möchte nun aber die Zuschauer trotz hoher Temperaturen raus aus den Biergärten und rein in die gute Stube vor die Fernseher locken. Mit einer neuen Show, die den Namen „Star Race“ tragen soll, möchte der Sender die Massen begeistern. Das Konzept ist denkbar einfach: Mehrere Promi-Teams werden auf einer einsamen philippinischen Insel ausgesetzt und müssen sich, ganz auf sich allein gestellt und mit begrenzten Geldmitteln, bis in die Hauptstadt Manila durchkämpfen, wie Quotenmeter berichtet. Begleitet von Kameras, ähnlich wie im Dschungelcamp, werden sie dann auf das eine oder andere Hindernis stoßen, das es zu bewältigen gilt. Moderiert werden soll das Spektakel von Fernanda Brandao (29), die bereits in der Jury von DSDS saß und somit wohl bestens durch das Programm führen wird. Auch über mögliche Kandidaten wird bereits jetzt spekuliert und so heißt es in verschiedenen Medienberichten, dass DSDS-Vorjahressieger Pietro Lombardi (19) durchaus unter den prominenten Überlebenskünstlern sein könnte.

Ob sich der Schmusesänger allerdings tatsächlich mehrere Wochen von seiner großen Liebe Sarah Engels (19) trennen kann und ob es das Format wirklich auf die Bildschirme schafft, wird sich dann in der nächsten Zeit zeigen.

WENN
Pietro LombardiWENN
Pietro Lombardi
Fernanda BrandaoPromiflash
Fernanda Brandao


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de