Promiflash Logo
EM: Das steht auf den Schuhen von "Schweini" & Co.Actionpress/ Evgeniy MaloletkaZur Bildergalerie

EM: Das steht auf den Schuhen von "Schweini" & Co.

25. Juni 2012, 16:58 - Promiflash Redaktion

Derzeit ist die Fußball EM 2012 in vollem Gange und viele von uns beobachten beinahe täglich das bunte Treiben auf den Spielfeldern in Polen und der Ukraine. Dass diese Beschreibung dabei wörtlich zu nehmen ist, wird bei einem Blick auf die farbenfrohen Fußball-Schuhe der Spieler klar. Doch diese kommen nicht nur bunt daher, sondern werden von ihren Trägern sogar häufig mit einer persönlichen Widmung verziert.

Bastian Schweinsteiger (27) macht es, wie viele seiner Kollegen, und hat sich den Namen seiner Freundin Sarah (23) auf den rechten Schuh sticken lassen. Auf dem anderen soll ihm eine deutsche Fahne Glück bringen. Auch Per Mertesacker (27) trägt auf seinen Füßen die schwarz-rot-goldene Flagge und zudem eine „29“. Dies könnte seine Glückszahl sein, schließlich hat der Kicker am 29. September Geburtstag. Ähnlich Zahlen-verliebt zeigen sich auch Lukas Podolskis (27) Treter. Bei „Poldis“ 100. Länderspiel gegen Dänemark prangten auf seinen Schuhen das Datum des Spieltags, die deutsche Flagge und die optimistische Zahlen-Kombination „100+“.

Eine ganz spezielle Liebe drückt Toni Kroos (22) mit seinen personalisierten Fußballschuhen aus. Darauf sind nämlich die Namen seiner beiden Hunde „Julius“ und „Lennox“ zu lesen. Was wohl seine Freundin Jessica dazu sagt...

Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de