Promiflash Logo
Harte Kritik! Nun setzt sich Mesut Özil zur WehrActionpress/ MAGICSZur Bildergalerie

Harte Kritik! Nun setzt sich Mesut Özil zur Wehr

1. Juli 2012, 14:59 - Promiflash Redaktion

Auch mit etwas Abstand ist die Enttäuschung über das verlorene EM-Halbfinale gegen Italien noch ungebrochen. Die harte Kritik in den Medien dürfte, insbesondere bei dem Team um Joachim Löw (52), ihr übriges tun. Nun meldete sich erstmals Mesut Özil (23) zu der Niederlage und auch zu den scharfen Schlagzeilen der vergangenen Tage zu Wort.

„Es dauert noch lange, bis ich diese Enttäuschung überwunden habe“, gibt der 23-jährige Fußball-Star nun in einem Interview mit der Welt am Sonntag zu. Zu groß war die Erwartungshaltung, die auch von Seiten der Medien extrem gepusht wurde und nun im Gegenzug mit vernichtenden Kritiken niedergemacht wird. Eine Sache, die Özil nicht nachvollziehen kann. „Wir können doch nicht davon ausgehen, dass wir alle Spiele gewinnen. Aber deswegen ist doch auch nicht alles schlecht, was wir die letzten zwei Jahre lang gemacht haben in der Qualifikation und beim Endturnier.“ Angesprochen auf die negativen Schlagzeilen der letzten Tage, die unter anderem den Bundestrainer, aber auch einzelne Spieler angriffen, hat der 23-Jährige eine ebenso einfache, wie auch prägnante Antwort parat: „Wir dürfen nicht immer alles an einem Ergebnis festmachen. Wir haben mit der gleichen Mannschaft 15 Spiele gewonnen.“

Auch stellt Özil noch einmal ganz klar, dass es alles andere als eine Schande ist, viermal hintereinander in einem Halbfinale mitzuspielen und wehrt sich entschieden dagegen, nun alles schlecht zu reden. Dem können wir uns nur anschließen und die Leistung dieser jungen Mannschaft würdigen.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de