Tom Cruise: Kämpft er nicht ums Sorgerecht?

Tom CruiseGetty Images
3. Juli 2012 -
Promiflash Redaktion

Katie Holmes (33) will unbedingt das Sorgerecht für Suri (6) erstreiten, doch vielleicht wird das gar nicht so schwer für die ehemalige Dawson's Creek-Darstellerin, wie zunächst erwartet. Und wieder spielt das Thema Scientology eine Rolle. Soll die umstrittene Glaubensgemeinschaft zum einen der Hauptgrund sein, warum Katie ihre Ehe mit Tom Cruise (50) beenden will, könnte Scientology gleichzeitig aber auch dafür sorgen, dass Tom Katies Forderung nun gar nicht erst groß bekämpft.

Anzeige
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999Getty Images

Der ehemalige Scientologe Marty Rathbun, der in der Gemeinschaft einen hohen Rang bekleidete, erklärte RadarOnline, dass Katie und ihre Familie viel zu viele pikante Details kennen würden, die Tom lieber weiter geheimgehalten wüsste. „Tom Cruise wäre schön blöd, wenn er mit Katie Holmes um das Sorgerecht für Suri streiten würde – wegen der vielen Informationen, die ihre Familie bezüglich seiner Verbundenheit zu Scientology hat. Katies Familie hat Informationen, von denen Tom sicher nicht will, dass sie öffentlich gemacht werden.“

Anzeige
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996Getty Images

Dessen ist sich Rathbun absolut sicher, denn es ist ein guter Freund von ihm, der Katies Familie seit Jahren mit den entsprechenden Details versorgt. Diese könnten nun im Fall des Falles gegen den Hollywoodstar verwendet werden. Offenbar weiß Tom, wie umstritten Scientology ist, und will sich seinen Ruf nicht vollends ruinieren. Wir sind gespannt, ob der ehemalige Scientologe Rathbun tatsächlich recht hat mit seiner Einschätzung.

Anzeige
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil