Promiflash Logo
Taylor Kitsch: Erst mal keine Blockbuster mehrGetty ImagesZur Bildergalerie

Taylor Kitsch: Erst mal keine Blockbuster mehr

14. Juli 2012, 13:58 - Promiflash Redaktion

Ein einfacher Serien-Darsteller ist Taylor Kitsch (31) nun schon eine Weile nicht mehr. Natürlich hat er als Tim Riggins in „Friday Night Lights“ wirklich eine gute Figur gemacht, doch mittlerweile hat er sich vom TV zum Kino vorgearbeitet und drehte zwei Blockbuster: „John Carter“ und „Battleship“. Leider waren beide Filme nicht die absoluten Hits und blieben eher hinter den Erwartungen der Filmstudios zurück.

Doch sein neuester Film „Savages“ von Oliver Stone ist nicht einfach nur ein episches Kampf-Spektakel, sondern konzentriert sich wesentlich stärker auf die Charaktere. Und die werden von wirklich tollen Stars verkörpert. Denn neben den jungen Schauspielern Taylor, Blake Lively (24) und Aaron Johnson (22) spielen auch etablierte Größen des Filmgeschäfts in dem Drogen- und Gangsterfilm mit: John Travolta (58), Benicio del Toro (45) und die sexy Salma Hayek (45)! Die Arbeit mit ihnen hat Taylor gebührend beeindruckt, wie er gegenüber Collider erzählte: „Ich habe es wirklich geliebt, an diesem Set mit diesen Schauspielern zu arbeiten und ein Teil davon zu sein.“

Den Blockbustern, die vor allem mit vielen Special Effects begeistern, hat der 31-Jährige erst einmal abgeschworen. Er will sich, wie er betonte, nun auf Charakterrollen konzentrieren, bei denen die Arbeit wesentlich intensiver ist, der Charakter und der Darsteller sich entwickeln und der Schauspieler Risiken eingehen muss. „Es wird für mich eine Weile keinen 'Green Screen' mehr geben“, so Taylor. Ob in Charakterrollen oder als Actionheld, wir bewundern den hübschen Schauspieler in jeder Rolle immer wieder gerne im Kino.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de