Alles startete mit dem grenzüberschreitenden Spiel „Wenn ich sie wäre“ bei der Show neoParadise. Seither scheint der Alltag der zwei Moderatoren Joko Winterscheidt (32) und Klaas Heufer-Umlauf (28) von einem ewig währenden Konkurrenzkampf dominiert zu werden. Beide lieben es, sich gegenseitig herauszufordern und in waghalsigen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten. Da dies auch für den Zuschauer stets recht unterhaltsam ist, brachte ProSieben die wohl nicht ganz ernstgemeinte Fehde der beiden Streithähne nun auf ein ganz anderes Level.

In „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ haben die beiden für den jeweils anderen ein ganz spezielles Reiseprogramm ausgearbeitet. In unterschiedlichen Ländern mussten beide waghalsige Herausforderungen bestehen. Als erstes wurde Joko nach England geschickt, wo er auf dem Dach eines kleinen Flugzeug die schottische Spezialität „Haggis“, aus Blut, Innereien und Fett essen sollte. Der unter Höhenangst leidenden Brillenträger stellte sich trotz aller Strapazen hauptsächlich die Frage: „Werde ich da oben cool aussehen“. Das ist ihm wohl letztendlich nicht gelungen, aber dennoch bestritt er diese Herausforderung mit Bravour. Im Gegensatz zu Klaas, der beim Besuch einer Zentrifuge in Moskau daran scheiterte, bei 4G auch noch „Angels“ von Robbie Williams (38) zu singen.

In weiteren Wettkämpfen, musste sich Joko im Wrestling-Fight mit einer zähen Mexikanerin beweisen, Klaas wurde mit Hilfe einer Kochsalzlösung eine Donout-Form auf die Stirn injiziert und Joko musste in den Everglades einen Alligator küssen. Den dramatischen Höhepunkt der Sendung lieferte wohl Klaas in Thailand, wo er mit verbundenen Augen gegen einen Thai-Boxer kämpfte. Hierbei prellte sich der gelernte Friseur eine Rippe und musste sogar ins Krankenhaus.

Am Ende entschied sich dann im direkten Punktevergleich, wer den meisten Mut beweisen konnte und Joko verließ das Duell als wohl verdienter „Weltmeister“.

ProSieben / Marcus Höhn
Joko WinterscheidtProSieben / Marcus Höhn
Joko Winterscheidt
Klaas Heufer-Umlauf und Joko WinterscheidtProSieben / Marcus Höhn
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de