In ungefähr einem Monat startet „Star Race“ auf RTL und neben Moderatorin Fernanda Brandao (29), sind auch der Superstar 2011, Pietro Lombardi (20), und Sarah Engels (19) bei der neuen Show dabei. Auffällig viel ehemaliges DSDS-Personal also, was aber eher zufällig so kam, wie Fernanda uns im Promiflash-Interview verriet.

„Ich hatte zu den beiden eine besondere Bindung, denn sie sind meine Schützlinge, meine Adoptiv-Kinder - aber das war reiner Zufall. Wir haben uns immer wieder auf Events getroffen oder Shows und ich freue mich immer sehr, wenn ich sie sehe“, so die Tänzerin, die mehr als stolz auf Pietro und Sarah ist. „Definitiv, nicht nur stolz, ich bin auch sehr glücklich darüber, dass sie es auch geschafft haben, gemeinsam zu arbeiten. Ich finde, das war die erste Staffel, bei der es zwei Gewinner gab und dass sie auch immer noch glücklich zusammen sind und zu jungen Erwachsenen heranwachsen, finde ich wahnsinnig süß.“

Natürlich hat sie den beiden dann auch ganz besonders die Daumen gedrückt, obwohl sie eigentlich gar keinen „Star Race“-Favoriten hatte. „Wir haben die Teams ja liebevoll Team 'Blond', 'Gemütlich' und 'DSDS' getauft und dementsprechend hat jeder auch seine eigene Taktik gehabt. Kommunikation und Teamfähigkeit waren natürlich ganz wichtig. Wir hatten auch einen Krankheitsfall und außerdem gab es sämtliche Kommunikationsschwierigkeiten, besonders beim Team 'DSDS' – also wie Pietro Englisch spricht auf den Philippinen, das ist der Brüller!“, verriet sie uns lachend, denn die Kameras liefen immer mit.

„Die Namen der Teams sind einfach so entstanden – es war auch für uns ein Pilot und vieles war noch unvorhersehbar, wir wussten gar nicht, wie schnell sich die Teams überholen werden und ob unser Kamerateam da überhaupt noch hinterherkommt. Man dreht ja die ganze Zeit mit, das heißt, es ist alles 'on cam' – außer wenn sie schlafen gehen. Und viele Sachen könnte man gar nicht so scripten, wie sie da jetzt passieren. Es ist wirklich sehr spontan und sehr süß, denn es ergeben sich wahnsinnig liebe Momente in diesem Stress des Rennmodus.“ Wir sind jedenfalls schon ziemlich gespannt auf Star Race und freuen uns mit Fernanda besonders auf Pietro!

Pietro LombardiRTL
Pietro Lombardi
Pietro LombardiRTL
Pietro Lombardi
Fernanda BrandaoRTL
Fernanda Brandao


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de