Promiflash Logo
Snoop Dogg: Song-Writing geht nicht ohne GrasGetty ImagesZur Bildergalerie

Snoop Dogg: Song-Writing geht nicht ohne Gras

8. Aug. 2012, 22:18 - Promiflash Redaktion

Er ist kein Rapper mehr, nein, er möchte viel lieber Reggae-Musik machen: Snoop Dogg (40), seit Neuestem „Snoop Lion“, wird noch in diesem Jahr die Scheibe „Reincarnated“ veröffentlichen, welche ganz im Zeichen seiner neuen Vorbilder wie Bob Marley (†36) stehen wird. Und um überhaupt so ein Album kreieren zu können, verriet der Musiker nun, was er denn brauche, um gute Songs schreiben zu können.

Was er da laut contactmusic.com zu erzählen wusste, wird aber mit Sicherheit niemanden mehr überraschen: „Um meine Songs zu schreiben, muss ich einfach Gras rauchen. Ich brauche auch noch ein wenig Musik im Hintergrund, alte Musik, R'n'B, Hip-Hop, alles aus den 70ern, 80ern und 60ern, etwas, das mich inspirieren kann, und dann brauche ich auch noch ein paar Damen um mich herum, um mich vollends inspiriert zu fühlen.“ Anders hätten das wohl auch die wenigsten von Snoop erwartet, der nun zwei Jahre lang nicht mehr in Norwegen einreisen darf, weil er mit Marihuana am Flughafen erwischt wurde. Doch obwohl Snoop offenbar gerne auf das ein oder andere Rauschmittel zurückgreift, um sich für seine Arbeit als Künstler auch in die richtige Stimmung versetzen zu können, nimmt er sein Schaffen sehr ernst: „Es ist wie Sport für mich, es ist, als ob ich jemanden schlagen müsste, wie beim Skateboarden, wo man die Tricks des anderen überbieten will. Meine Art, Musik zu machen, ist wie Tae-kwon-do!“

Da darf man sich also von der neuen Scheibe von „Snoop Lion“ so einiges erwarten. Wir sind schon sehr gespannt, wann das Release-Date für „Reincarnated“ endgültig bekannt gegeben wird und ob die Fans von Reggae-Snoop genauso begeistert sein werden wie vom Rapper Snoop Dogg.

Snoop Dogg auf der Premiere von "The Addams Family" in Los Angeles
Getty Images
Snoop Dogg auf der Premiere von "The Addams Family" in Los Angeles
Snoop Dogg in Los Angeles, Oktober 2019
Getty Images
Snoop Dogg in Los Angeles, Oktober 2019
Cordell Broadus, Snoop Dogg, Cori Broadus und Corde Broadus
Getty Images
Cordell Broadus, Snoop Dogg, Cori Broadus und Corde Broadus


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de