Gestern war es so weit und nicht nur Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) lieferten sich ein Duell, sondern die zwei kämpften gleichzeitig noch gemeinsam gegen X Factor – natürlich nur quotentechnisch. Denn während gestern die erste Folge der dritten Staffel der Castingshow über die Bildschirme flimmerte, lieferten sich Joko und Klass zum zweiten Mal ihr „Duell um die Welt.“

Schon am Nachmittag wollten wir von euch wissen, welche der Shows ihr euch ansehen werdet und die Antworten waren ziemlich eindeutig! So entschieden sich 44,29 Prozent von 10.177 Votingteilnehmern für die Antwort: „Ich schaue Joko & Klaas – defintiv!“. Nur 20,13 Prozent der Teilnehmer der Promiflash-Umfrage entschieden sich für die Castingshow mit Sarah Connor (31) & Co. in der Jury. Es scheint, als seien auch viele andere Zuschauer dieser Meinung gewesen.

Ein Blick auf die Quoten nämlich beweist: Das Moderatoren-Duo konnte sich deutlich gegen die Castingshow durchsetzen. Von den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schauten gerade einmal 1,2 Millionen X Factor, für Joko und Klaas hingegen entschieden sich 1,38 Millionen. Beim Betrachten des Marktanteils wird ziemlich deutlich, wie viel dies ausmacht. So kann man sich bei ProSieben über 15,6 Prozent Marktanteil freuen, X Factor hingegen hatte nur 13,5 Prozent. Da kann man dem kämpferischen Duo ja nur gratulieren und Abwarten, ob man bei Vox die Zuschauerzahl in den nächsten Wochen noch steigern kann!

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-UmlaufAEDT/WENN.com
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
X Factor und Jochen SchroppVictoria Lindt/WENN.com
X Factor und Jochen Schropp
Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt und X FactorPatrick Hoffmann/WENN.com; Victoria Lindt/WENN.com
Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt und X Factor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de