Heute ging es bei VOX um die Wurst, denn die erste Folge der neuen Reality-Soap von Rebecca Kratz (26) startete. Rebecca kennt man vor allem als Freundin von Daniela Katzenberger (25). Beim Auftakt von „Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst“ ging es allerdings in erster Linie um den Ur-Hessen Manfred Kratz (58), den Vater der Blondine.

Und trotz des Abhol-Services wird es ordentlich laut. Angeblich aber eine Nummer milder als sonst, da die Kamera dabei war. Dennoch schnauzt Manni seinen Kollegen Boris heftig an. „Ganz ehrlich: wenn ihr [das Kamera-Team] nicht da gewesen wärt, dann hätte der ihn fertig gemacht“, gesteht Jennifer.

Manfred, oder besser „Manni“, hat sich vor rund zehn Jahren mit einem Würstchen-Imbiss in Marbella an der Costa del Sol niedergelassen, nachdem er seine Heimat Offenbach verließ. Dort war er mit seinem Tanzlokal „Pascha“ eine Legende und auch in Spanien erntete er Erfolg mit seinen Bratwürstchen. Doch die Modernisierung der Umgebung fordert seinen Tribut – Manni soll nachziehen und sich ein neues Konzept überlegen, sonst wird sein Mietvertrag nicht verlängert. Diejenige, die ihm das beibringen muss, ist Rebecca. Und sie weiß, welche Wut-Tirade des Cholerikers ihr da blühen könnte.

Denn der hat etwas gegen unnötige Neuerungen. „Papa ist in der Zeit etwas stehen geblieben. Er redet ja auch noch in Deutsche Mark“, klagt Rebecca. Auch seine rechte Hand im Geschäft, Boris (53), macht sich Sorgen, auch um Mannis Gesundheit: „Wie ein Stier in der Arena! Er lässt sich nichts sagen.“ Als Boris mit seiner Freundin Jenny (25) eine Party schmeißt, findet Manni den Weg nicht und ist direkt wieder auf 180. Die Gastgeber müssen selbst losfahren, um ihn abzuholen, sonst gibt es ein Donnerwetter. „Dann wissen wir, dass wir alles stehen und liegen lassen müssen. Sonst können wir uns was anhören, das glaubst du gar nicht“, seufzt Jenny.

Na, was das noch werden soll? Ob Manni sich irgendwann noch einmal bessert und ob dem Sturkopf jemand plausibel erklären kann, das sein Würstchen-Imbiss etwas moderner werden muss, werden die nächsten Folgen von „Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst“ zeigen.

VOX/99pro
VOX/99pro
VOX/99pro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de