„Sie ist eine leidenschaftliche Läuferin, sie läuft jeden Tag sechs Meilen“, dies behauptet die englischsprachige Version von Wikipedia von der britischen Sängerin Ellie Goulding (25). Promiflash fragte sich, ob dies wohl wirklich stimmt und fragte bei Ellie im Interview nach.

„Nein, das stimmt nicht, aber ich versuche so viel laufen zu gehen, wie ich eben kann“, verriet uns Ellie und bestätigte dann, was man schon erahnen konnte: „Es ist schwierig es in meinen Zeitplan zu quetschen, aber ich liebe es, joggen zu gehen.“

Sie läuft aber auch nicht nur zur Entspannung, sondern nimmt hin und wieder durchaus einen Wettbewerb in Angriff: „Ich habe schon ein paar Mal einen Halbmarathon mitgemacht. Das ist genau mein Ding. Ich würde gerne einen Marathon in Angriff nehmen, aber wann habe ich schon die Zeit dafür zu trainieren? Mein Job lässt einfach zu wenig Privatleben zu. Ich komme meistens gegen zehn Uhr abends ins Hotel und es ist einfach nicht so, dass man zurückkommt und direkt losläuft. Es sind lange Tage. Wenn ich nicht zu Hause arbeite, dann bin ich unterwegs, meistens in Amerika. Es ist oft wirklich anstrengend.“

Es ist gut nachvollziehbar, dass Ellie wenig Zeit zum Sport bleibt, dennoch ist sie bestens in Form. Wir wollten von ihr allerdings wissen, welche Phasen in ihrer Branche eigentlich die anstrengendsten sind. „Während der Touren ist es am stressigsten“, erzählt die Sängerin. „Die Zeiten im Studio sind ganz anders, viel ruhiger. Man sitzt herum, wird fett. Man schreibt die ganze Zeit. Es saugt einen emotional aus, wenn man Songs schreibt. Es ist anstrengend, auf eine wirklich seltsame Art und Weise.“

Dennoch sind wir froh, dass sich Ellie durch diese Phase gequält hat, denn sie hat eine tolle neue Single veröffentlicht und ihr Album „Halcyon“ erscheint dann am 5. Oktober. Und das wäre wohl nicht ohne diese Aufopferung der Fall.

Ellie GouldingMichael Wright/WENN.com
Ellie Goulding
Ellie GouldingUniversal Music
Ellie Goulding
Universal Music


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de