Sie belebt die deutsche Schlagerwelt wie keine andere: Helene Fischer (28) schart die Fanmassen um sich und hat es geschafft, das zuweilen verstaubte Image der Branche aufzupolieren.

Derzeit ist die schöne Blondine auf Tour und wird circa 350.000 Menschen mit ihrer imposanten Bühnenshow in den Bann ziehen. Denn Helene präsentiert nicht nur ihre eigenen Hits, sondern hat sich für ihr Programm das ein oder andere Highlight überlegt. „So eine Schlagershow hat, glaube ich, mein Publikum auch noch nicht gesehen. Ich versuche einfach immer mehr, immer Neues mit einzubringen und auch Fremdtitel zu spielen“, sagt sie gegenüber RTL. So singt sie beispielsweise Songs von Whitney Houston (†48) oder Ohrwürmer aus dem Musical Grease. Schließlich machte sie vor ihrer Schlagerkarriere eine Ausbildung als Musical-Darstellerin. Bis Ende November ist Helene noch auf Tour und demnach eine lange Zeit weg von Zuhause. Klar, dass sie ihre Familie und vor allem Freund Florian (31) in den zwei Monaten sehr vermisst.

„Zweieinhalb Monate sind wir auf Tournee und ja, und es gibt nur das Handy. Dann telefonieren wir ständig - mit Florian natürlich auch, manchmal kommt er mich auch besuchen.“ Somit lässt sich die Zeit der Trennung dann doch ein bisschen besser überbrücken, aber trotz des Heimwehs freut sich Helene natürlich immer riesig über ihre Fans und die tolle Stimmung auf ihren Konzerten.

Helene Fischer und Echo 2012WENN
Helene Fischer und Echo 2012
Florian SilbereisenActionPress; FUTURE IMAGE
Florian Silbereisen
Helene FischerWENN
Helene Fischer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de