Promiflash Logo
Ina Müller: Mit Bier & Charme zu Gast in BerlinGetty ImagesZur Bildergalerie

Ina Müller: Mit Bier & Charme zu Gast in Berlin

4. Okt. 2012, 21:58 - Promiflash Redaktion

Singen, Moderieren, Witze reißen – eigentlich gibt es kaum etwas, das Ina Müller (47) nicht kann. Kein Wunder also, dass die 47-Jährige in den letzten Jahren mit ihrem ganz eigenen Charme die Herzen vieler Deutscher im Sturm zu erobern wusste – und das nicht nur in ihrer norddeutschen Heimat, sondern auch andernorts. Zuletzt war sie sogar auf Tournee und füllte so riesige Hallen wie die O2 World in Berlin. Für alle, die sie noch nicht live erlebt haben, gibt es jetzt gute Nachrichten. Am 12.10 erscheint nicht nur ihre neue CD „Live“, sondern auch eine Dvd gleichen Titels. Und als wäre das nicht genug, kehrt auch die beliebte Late-Night-Show „Inas Nacht“ Ende Oktober mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück.

Um ihre zahlreichen Projekte auf einen Schlag vorzustellen, hat sich die Wahl-Hamburgerin nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Vor ausgewählten Gästen präsentierte sie heute in Berlin nicht nur Ausschnitte aus den neuen Folgen ihrer Talkshow, sondern gab gleich auch noch ihre Gesangskünste zum Besten und stellte sich den Fragen der neugierigen Journalisten. Von Anfang an ging es bei der Veranstaltung mit dem passenden Titel „Auf ein Bier mit Ina Müller“ ähnlich zu wie in ihrer Fernsehstammkneipe, dem „Schellfischposten“. Jeder Gast wurde mit reichlich Bier versorgt und bekam zudem eine Handvoll Bierdeckel, auf die er seine Fragen an Ina notieren sollte – eine etwas andere Art der Pressekonferenz also.

In der Fragerunde kamen dann auch entsprechend viele unerwartete Details ans Tageslicht. So erzählte die sympathische Blondine zum Beispiel, dass ihr teuerstes Paar Schuhe immerhin 420 Euro gekostet habe und verriet, warum die Beziehung zu ihrem fast 17 Jahre jüngeren Freund Johannes Oerding (30) für sie einfach perfekt sei – im Alter könne dieser nämlich für sie sorgen. An Johannes mag sie auch gedacht haben, als sie inbrünstig ihren Song „Mit Mitte 20“ vortrug, in dem sie die Vorteile jüngerer Männer besingt: „Mit Mitte 20 sind die Jungs noch süß, sind nicht so ranzig, nicht so feist und fies, mit Mitte 20 sind die Jungs nicht reich, doch sie bemüh’n sich, ihre Haut ist weich, man kann sich kümmern, kann sie bemuttern, sie fühl’n sich gut, sind so schön anzuseh’n – wenn sie duschen geh’n.“

Was sich die erzählfreudige Ina noch so an interessanten Aussagen entlocken ließ, das erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier auf Promiflash. Eines sei vorab schon mal verraten. Das begeisterte Publikum kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus und verabschiedete das schlagfertige Nordlicht am Ende mit einem langen Applaus.

Anna Loos bei der Bambi-Verleihung 2019
Getty Images
Anna Loos bei der Bambi-Verleihung 2019
Ina Müller, Sängerin und Moderatorin
Getty Images
Ina Müller, Sängerin und Moderatorin
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de