"Die Vermessung der Welt": Vom Roman ins Kino

Florian David FitzActionPress/ Guido Ohlenbostel
16. Okt. 2012 -
Promiflash Redaktion

Romanverfilmungen sind bekanntlich sehr beliebt und soeben feierte eine ganz besondere Adaption in Berlin Premiere. Denn endlich hat es der deutsche, 2005 international äußerst erfolgreich erschienene Roman „Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann (37) auf die Leinwand geschafft. Der hübsche Doctor's Diary-Star Florian David Fitz (37) und Albrecht Abraham Schuch (27), durften als Carl Friedrich Gauß und Alexander Humboldt in die Welt der Wissenschaft eintauchen – in der Hoffnung, sie einem breiten Publikum nahezubringen.

Anzeige
Schauspieler Florian David FitzGetty Images

Natürlich ließen es sich die beiden Hauptdarsteller nicht nehmen, über den Red Carpet zu laufen und ihren außergewöhnlichen Film vorzustellen und Promiflash war für euch mit dabei. Neben dem Autor der Buchvorlage und dem Regisseur des Streifens, Detlev Buck (49), gesellten sich am heutigen Abend noch weitere Schauspieler hinzu, die die Ehre hatten, eine Rolle in „Die Vermessung der Welt“ zu spielen und sich nun freuten, die Premiere erleben zu können. So flanierten Katharina Thalbach (58), die Gauß' Mutter darstellt, und Vicky Krieps (29), die Johanna Gauß verkörpert, genauso über den roten Teppich am Potsdamer Platz wie die jungen Darsteller Jérémy Kapone (22) und David Kross (22).

Anzeige
Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"Getty Images

Doch auch so manch anderer Promi wollte den Film schon vor dem offiziellen Kinostart am 25. Oktober sehen und zeigten sich im Interview mit der Presse vorab schon sehr aufgeregt und neugierig auf die Umsetzung des Romans. So wollte auch Switch reloaded-Star Max Giermann (36), der als „Mann vom Militär“ eine kleine Rolle in der bildgewaltigen Adaption hat, den von Steven Gätjen (40) moderierten roten Teppich erleben. Strahlend und in Begleitung ihres Freundes zeigte sich auch Palina Rojinski (27), die den Weltbestseller gelesen hatte, aber ganz unvoreingenommen die filmische Umsetzung genießen wollte. Schließlich genossen auch Nina Eichinger (31), Anna Thalbach (39), Anja Knauer (33) und Aylin Tezel (28) das Blitzlichtgewitter. Was sie uns so alles erzählt haben, erfahrt ihr bald hier auf Promiflash.

Anzeige
Palina Rojinsk im Februar 2020 in MünchenGetty Images
Florian David Fitz bei der Premiere von "Der Vorname"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil