US-Komikerin Tina Fey moderiert die Golden Globes

Tina Fey und Oprah Winfrey bei Oprahs 2020 Vision-Tour in St. Paul im Januar 2020Getty Images
16. Okt. 2012 -
Promiflash Redaktion

Dass Seth MacFarlane (38) die Oscar-Verleihung 2013 moderieren wird, das ist bereits seit Anfang des Monats bekannt. Ein wichtiger Gradmesser für den Erfolg bei den Oscars stellt alljährlich die schon einen Monat vorher stattfindende Verleihung der Golden Globes dar. Auch für dieses Event gibt es jetzt einen Gastgeber, beziehungsweise gleich zwei.

Anzeige
Tina Fey bei den Broadway.com Audience Choice Awards in NYC im Mai 2018Getty Images

Denn wie die Veranstalter nun in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten ließen, werden die beiden amerikanischen Komikerinnen Tina Fey (42) und Amy Poehler (41) am 13. Januar durch die abendliche Gala führen, die sich zum 70. Mal jährt. „Das einmalige komödiantische Timing von Tina und Amy wird die Zuschauer sicher dazu animieren reinzuschalten, um sie in Aktion zu erleben“, freute sich HFPA-Präsident Takla-O'Reilly.

Anzeige
Tina Fey und Jeff Richmond im November 2019Getty Images

Tatsächlich sollten sich die beiden Frauen auf der Bühne bestens ergänzen. Schließlich kennen sie sich schon lange und standen unter anderem gemeinsam für die Comedy-Show „Saturday Night Live“ vor der Kamera. Viel schief gehen kann da ja eigentlich nicht mehr.

Anzeige
Paul Wesley und Ian SomerhalderGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil