Die 91. Verleihung der Oscars steht vor der Tür! Die Academy Awards haben am 24. Februar 2019 zwar keinen Moderatoren – das erste Mal seit 30 Jahren –, aber die Liste der anwesenden Hollywoodstars ist deswegen nicht kürzer. Die Verantwortlichen haben nun die erste Hälfte der Laudatoren für die Verleihung der begehrten Goldmänner angekündigt: Darunter sind Whoopi Goldberg (63), Jennifer Lopez (49) und Marvel-Held Chris Evans (37).

Auf der offiziellen Website verriet die Academy die weiteren Laudatoren neben der TV-Legende und den Filmdarstellern. Unter anderem werden James Bond-Star Daniel Craig (50), die Schauspielerinnen Charlize Theron (43), Brie Larson (29), Amy Poehler (47), Maya Rudolph (46), Amandla Stenberg (20), Tessa Thompson (35), Constance Wu, Rapperin Awkwafina (29) und Autorin Tina Fey (48) die Awards überreichen.

Jene Stars, die sich auf eine Laudatio der Promi-Riege freuen dürfen, wurden bereits im Januar verkündet. "Die Oscar-Nominierten haben durch ihre fesselnden Geschichten, Leistungen und Auftritte weltweit für große Aufmerksamkeit gesorgt", sagten die Produzenten Donna Gigliotti und Glenn Weiss in einem offiziellen Statement. "Wir wollen der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, die Momente, die uns alle bewegt haben, noch einmal zu erleben. Es ist eine Feier unserer universellen Liebe zum Film", freuten sie sich auf die bevorstehende Veranstaltung.

Whoopi GoldbergDominik Bindl/Getty Images
Whoopi Goldberg
Charlize Theron, SchauspielerinGetty Images
Charlize Theron, Schauspielerin
Schauspielerinnen Tina Fey und Amy PoehlerKevin Winter/Getty Images
Schauspielerinnen Tina Fey und Amy Poehler
Findet ihr, die Laudatoren sind gut ausgewählt?135 Stimmen
110
Ja, absolut!
25
Für mich ist leider kein Highlight dabei!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de