Es wurde lange gerätselt, ob und wie der verstorbene Dirk Bach (†51) im Dschungelcamp ersetzt wird. Nun ist es öffentlich! RTL hat den Nachfolger von Bach für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt gegeben.

Und zwar wird niemand geringeres als Daniel Hartwich (34) zusammen mit Sonja Zietlow (42) in den Dschungel reisen. Der Let's Dance-Moderator hat damit seine nächste große RTL-Show, was viele vielleicht schon erwartet haben könnten.

Im Januar 2013 wird es dann zum erstem Dschungel-Trip von Hartwich kommen. Er selbst freut sich schon sehr darauf: „Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen“, erklärt Daniel Hartwich per Presse-Mitteilung von RTL. „Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt. Zumal im Januar keine andere Show mit mir geplant ist und ich schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten... Im Ernst: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem wirklich großartigen Team, dass ich bereits 2009 persönlich und vor Ort kennenlernen durfte.“

Wir sind gespannt, wie die Fans des Formats auf die Ankündigung reagieren werden.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de