Promiflash Logo
EMA 2012: Das sind die glücklichen Gewinner!Getty ImagesZur Bildergalerie

EMA 2012: Das sind die glücklichen Gewinner!

11. Nov. 2012, 22:19 - Promiflash Redaktion

Nach langer Vorfreude war es heute endlich soweit: In Frankfurt fanden die MTV European Music Awards unter der Moderation von Heidi Klum (39) statt. Natürlich sah das Model nicht nur einfach umwerfend aus, sondern führte auch gekonnt durch die Show. Aber am heutigen Musikabend waren natürlich die Sänger, Sängerinnen und Bands, die auftraten und/oder hofften, einen Preis mit nach Hause nehmen zu können, die Hauptattraktionen. In 16 Kategorien - plus zusätzlichem German Act - wurden heute besondere musikalische Leistungen geehrt. Mit besonderer Spannung erwartete das Publikum sicherlich die Beantwortung der Frage, ob die beiden Damen mit den meisten Nominierungen ordentlich abräumen konnten. Rihanna (24) war immerhin stolze sechsmal, Taylor Swift (22) fünfmal nominiert.

Taylor Swift holte sich am Ende drei von fünf Preisen ab, Rihanna ging dagegen leider völlig leer aus. Auch Justin Bieber (18) und Carly Rae Jepsen (26) konnten sich über Awards freuen. Doch das waren natürlich nicht die einzigen Glücklichen der Veranstaltung.

Hier haben wir für euch die Gewinner der 16 beziehungsweise 17 Kategorien aufgelistet:

BEST SONG
Carly Rae Jepsen – 'Call Me Maybe'

BEST NEW
One Direction

BEST FEMALE 
Taylor Swift

BEST MALE
Justin Bieber

BEST POP
Justin Bieber

BEST LIVE
Taylor Swift

BEST HIP HOP
Nicki Minaj (29)

BEST ROCK 
Linkin Park

BEST ELECTRONIC
David Guetta (45)

BEST ALTERNATIVE 
Lana Del Rey (27)

BEST VIDEO
Psy (34) – 'Gangnam Style'

BEST LOOK
Taylor Swift

BIGGEST FANS
One Direction

WORLDWIDE ACT
Hangeng

BEST WORLD STAGE
Justin Bieber

BEST PUSH
September – Carly Rae Jepsen

BEST GERMAN ACT
Tim Bendzko (27)

David Guetta und sein Sohn Tim im November 2017 in LondonGetty Images
David Guetta und sein Sohn Tim im November 2017 in London
Cardi B und Offset 2019 in Beverly HillsGetty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Linkin Park, Oktober 2017Getty Images
Linkin Park, Oktober 2017
Lana Del Rey, MusikerinGetty Images
Lana Del Rey, Musikerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de