Promiflash Logo
EMA 2012: Whitney Houston als globale Ikone geehrtActionPress/ZUMA PRESS, INC.Zur Bildergalerie

EMA 2012: Whitney Houston als globale Ikone geehrt

11. Nov. 2012, 22:41 - Promiflash Redaktion

Vielleicht wird sich so mancher Fan nach den Preisverleihungen der diesjährigen MTV European Music Awards wünschen, dass in der einen oder anderen Kategorie ein anderer Künstler gewonnen hätte. Aber mit einer Ehrung werden wohl alle einverstanden sein. Denn am heutigen Abend wurde auch eine ganz besondere Sängerin ausgezeichnet. Whitney Houston (✝48) wurde post mortem für ihren Einfluss auf die Popmusik und für ihre Stimme mit dem MTV-Sonderpreis „Global Icon“ (deutsch: „Globale Ikone“) geehrt.

Schade, dass die im Februar dieses Jahres verstorbene Musikerin sich nicht mehr persönlich über den Award freuen kann, aber ihre hinterbliebene Familie, ihre Freunde und ihre Fans sind sicher glücklich, dass Whitney über den Tod hinaus so wertgeschätzt wird und Anerkennung durch die Musikbranche bekommt. Whitney Houston ist nach den Bands Queen und Bon Jovi die dritte Preisträgerin des Sonder-Awards, der 2010 zum ersten Mal verliehen wurde. Dass der Soul-Diva diese tolle Ehrung zuteilwird, gaben die Organisatoren der von Heidi Klum (39) moderierten EMA bereits gestern bekannt.

Die Laudatio zu diesem traurig-freudigen Anlass hielt Alicia Keys (31). Mit den schönen Worten „Mit ihrer Stimme und ihrer Präsenz auf der Bühne inspirierte sie mich. Ich hatte das Glück, sie als Schwester bei der Arbeit kennenzulernen und sie war einfach so lustig. Sie war immer da - zum Lachen, zum Zuhören. Sie hatte eine gottgegebene Stimme und war doch so menschlich. Whitney, we will always love you, we love you forever“, gedachte sie Whitney, die zudem in Videobotschaften von Musikgrößen wie Steven Tyler (64), Fergie (37), Lady GaGa (26), One Direction und Kelly Rowland (31) geehrt wurde. Mit ihrer Musik berührte Whitney Houston so viele Menschen auf der ganzen Welt und ist deshalb auch nach ihrem Tod wahrhaftig eine globale Ikone.

Alicia Keys und Swizz Beatz
Getty Images
Alicia Keys und Swizz Beatz
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de