Für „Bezaubernde Jeannie“ standen der jüngst verstorbene Kult-Star Larry Hagman (✝81) und Kollegin Barbara Eden (81) fünf Jahre gemeinsam vor der Kamera. Als Flaschengeist Jeannie brachte sie ihn, den Astronauten Anthony Nelson, immer wieder in Schwierigkeiten, gewann aber schließlich sein Herz und heiratete ihren Meister in der letzten Staffel sogar.

Schauspielerin Barbara Eden ist natürlich unendlich traurig über das Ableben ihres krebskranken Kollegen und Freundes, den sie durch Gastauftritte in dessen Serienerfolg Dallas oder zum Beispiel ein gemeinsames Theaterstück in 2006 (Love Letters) nie aus den Augen verlor, und schreibt in einem offiziellen Statement auf Facebook, dass sie den Schock und den schweren Schlag über den Tod Hagmans immer noch nicht richtig in Worte fassen könne. Dennoch versucht sie, dem Mann, der auch durch seine gnadenlose Exzentrik, psychische Probleme und Alkoholexzesse in früheren Jahren Schlagzeilen machte und schließlich zum geläuterten Senior wurde, einige Worte zu widmen: „Ich kann mich noch an unseren ersten gemeinsamen Drehtag in Zuma Beach erinnern, in der eisigen Kälte. Von diesem Tag an über fünf weitere Jahre war Larry das Zentrum so vieler lustiger, wilder, erschreckender – und in der Retrospektive - unvergesslicher Momente, die für immer in meinem Herzen bleiben werden. Er sei ab dieser Zeit immer ein Schlüsselelement ihres Lebens gewesen: „Ich hatte über zahllose Produktionen hinweg das Vergnügen, den texanischen Tornado zu beobachten, der Larry Hagman war. Inmitten eines Wirbelwinds voller gigantischer Lacher, breiten Grinsen und einer zügelloser Persönlichkeit, war Larry immer nur einfach Larry. Du konntest ihm das nicht vorwerfen, er war einfach der, der er war.“

Barbara beschreibt weiter, wie glücklich sie darüber ist, dass sich ihre Wege nie getrennt haben. Sie gerade in den letzten Jahren wieder viel Zeit mit ihm verbringen und ihn jüngst erneut in seiner großen Rolle als J.R. Ewing bewundern konnte. Barbara spricht Larrys Familie ihr Beleid aus und verabschiedet sich von ihrem Freund mit den Worten: „Auf Wiedersehen, Larry. Es gab bis heute keinen, der so ist wie du auch in Zukunft wird es niemals wieder jemanden geben, der dir gleichkommt. - Barbara

Barbara Eden und Larry HagmanWENN
Barbara Eden und Larry Hagman
WENN
Barbara Eden und Larry HagmanWENN
Barbara Eden und Larry Hagman
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de