Nicht wenige Drehpannen passieren am Set einer täglichen Serie. Dass sich innerhalb von 18 Jahren nun auch bei Unter uns so einige witzige „Unfälle“ ereignet haben, ist nicht zu leugnen. So musste sich Stefan Bockelmann (36) beispielsweise wegen dem stinkenden Serien-Hund rechtfertigen. Doch was ist den anderen Darstellern bislang passiert?

Promiflash

Auch bei Joy Lee Juana Abiola-Müller (21) ging nicht immer alles glatt. „Micki, meine Rolle, war früher so super sportlich und sollte über einen Zaun hopsen, total einfach eigentlich. Aber was ist passiert? Ich habe mir dabei meinen Knöchel verstaucht“, berichtete sie. Auch ihre Serienmutter Tabea Heynig (42) hat sich schon den einen oder anderen Fauxpas geleistet. „Letztens drehte ich im Studio und sagte: 'Guten Morgen Kai' und habe dann ganz normal weitergespielt. Bis kam, 'Abgebrochen…!' Klar, der Text war: 'Guten Morgen Rufus.' Das war so geil, passiert aber schon mal“, gab sie zu.

RTL / Stefan Gregorowius

Wirklich dramatisch sind diese kleinen Vorfälle natürlich nicht, stellen aber schon eine kleine Erheiterung im stressigen Drehalltag dar. Das Team ein wenig mehr zur Weißglut gebracht, hat dafür aber sicher Lars Steinhöfel (26), wie er lachend erzählte. „Ich war gerade ganz neu dabei, da sind wir vom Außendrehset 'ÜberSee', also der Strandbar, gekommen. Wir hatten im Wasser gedreht und dieser See hat so gestunken, es war so schlammig und morastig. Zurück ins Studio habe ich gesagt, bevor ich weiterdrehen kann, muss ich duschen. Und der Regisseur meinte dann, natürlich aus Spaß, weil wir keine Zeit hatten: 'Jaja, geh mal duschen.' Und das habe ich dann auch wirklich gemacht. Ich bin dann duschen gegangen, ganz in Ruhe. Keiner wusste, wo ich bin und alle haben eine Stunde auf mich gewartet, weil ich halt geduscht habe. Dann musste ich neu geschminkt werden und so weiter. Da wurde mir dann klar, dass aus einem normalen Tag auch schnell ein ganz stressiger Drehalltag werden kann.“ Solch ein Missgeschick ist ihm wahrscheinlich aber auch nur einmal passiert.

RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de