Dass bei Deutschland sucht den Superstar nicht bloß die Erstplatzierten zu richtigen Durchstartern werden können, bewiesen schon so einige der Talente. Sarah Engels (20) konnte sich gut in den Charts platzieren und auch Daniele Negroni (17) aus der letzten Staffel ging erfolgreich seinen Weg. Er wurde nun sogar mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Doch was die Zweitplatzierten so können, können die Gewinner natürlich schon lange.

Und so durfte sich nun auch Luca Hänni (18) über Goldstatus freuen und bekommt auch noch eine Platinauszeichnung obendrauf. Für ihn ist es nicht die erste Ehrung. In der Schweiz erreichte bereits seine Single „Don't Think About Me“ einmal Edelmetall. Was nun allerdings durch den Platinstatus getoppt wurde. Und das Erreichen von Gold in Österreich für sein Album „My Name Is Luca“ war jetzt natürlich ebenfalls ein erneuter Ritterschlag.

Die beiden Musiker haben eben immer noch eine treue Fan-Gemeinde. Hoffentlich kann auch Lucas zweites Album, an dem er gerade bastelt, ebenfalls wieder zum Verkaufsschlager werden.

Luca Hänni beim Echo 2018 in Berlin
Getty Images
Luca Hänni beim Echo 2018 in Berlin
Tina Neumann und Daniele Negroni
Andreas Rentz/Getty Images
Tina Neumann und Daniele Negroni
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de