Promiflash Logo
Supertalent: Die ersten 5 Finalisten stehen fest!ActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Supertalent: Die ersten 5 Finalisten stehen fest!

1. Dez. 2012, 23:52 - Promiflash Redaktion

Heute Abend war es bei Das Supertalent endlich so weit: Die erste von zwei Halbfinalshows stand an, in der sich 12 der verbliebenen 24 Kandidaten vor dem Publikum und der Jury beweisen mussten. Nachdem Michelle Hunziker (35), Thomas Gottschalk (62) und Dieter Bohlen (58) als schlagfertiges Jurorenteam in den Castingshows bereits fleißig ausgesiebt hatten, waren nun die Zuschauer gefragt.

Per Telefonvoting durften sie entscheiden, welche vier Kandidaten den 100.000 Euro Gewinnsumme und natürlich auch dem Supertalent-Titel ein Stückchen näher kommen, ein fünfter Kandidat sollte von der Jury bestimmt werden. Nach den 12 Auftritten kristallierte sich bei der Jury bereits ein wenig heraus, wen sie gerne im Finale mit dabei hätten, so gefielen Michelle, Dieter und Thomas besonders die Performances von Sänger Jean-Michel Aweh (20), der Tanztruppe „Attraction Black Light“ oder auch die des Soul-Sängers Christian Bakotessa (32). Doch wen wählte das Publikum nun tatsächlich ins Finale?

Als Erstes wurde Grusel-Magiker Dan Sperry (26) von Moderator Daniel Hartwich (34) erlöst, der seinen Einzug ins Finale ganz gelassen aufnahm. Auch Sänger Jean-Michel Aweh hatte allen Grund zur Freude, denn auch er wird im Finale sein Können noch einmal zum Besten geben. Sein Glück kaum fassen, konnte Christian Bakotessa, besser bekannt als der Kandidat aus dem Publikum, der als dritter Kandidat ins diesjährige Finale einzog. Und auch Ex-DSDS-Kandidatin Juliette Schoppmann (32) hat es ins Finale geschafft und war sichtlich erleichtert über die Entscheidung der Zuschauer.

Nun stand eigentlich die Entscheidung der Jury an, doch Dieter & Co. wollten nach kurzer Beratung dann doch denjenigen Kandidaten im Finale sehen, der von den Zuschauern auf Platz 5 gewählt wurde. So hatte auch die 16-jährige Sängerin Laura Pinski noch allen Grund zur Freude, denn auch sie wird im großen Supertalent-Finale mit dabei sein! Glückwunsch.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de