Knut zockt Pocher bei "Alle auf den Kleinen" ab

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012Getty Images
4. Jan. 2013 -
Promiflash Redaktion

Eine harte Nacht für den „Kleinen“! Oliver Pocher (34) musste sich bei „Alle auf den Kleinen“ sämtlichen Herausforderungen stellen: Looping-Fahren mit dem Fahrrad, Quiz-Wrestling, Einkaufswagen ordnen, voll in Kakteen packen und vieles mehr. Und haben sich die ganzen Strapazen und Schmerzen für Pocher gelohnt? Nein! Aber dafür für Kandidat Knut Höhler (29) um so mehr. Knut zockte Pocher im Finale ab und erspielte damit satte 100.000 Euro!

Anzeige
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in DüsseldorfGetty Images

Dennoch: Respekt für Oli Pocher, denn er hielt sich wirklich gut im Rennen, auch wenn er sich schon im ersten Spiel die Wade zerrte. Die drei Kandidaten Knut, Philipp Klee (29) und Sandra Unger (23) schienen von Anfang an sportlich gnadenlos überlegen, doch Pocher spielte seine Stärken aus. Ein Sinn für Klangfolgen, das Allgemeinwissen bei Quizfragen – bei denen er auch gerne einmal mit verbundenen Augen beherzt auf einen Buzzer inmitten von Kakteen schlug – und seine überraschenden Nähfertigkeiten brachten Oli zwischenzeitlich sogar auf Gleichstand! Und – man höre und staune: Auch die Boxfähigkeiten von Oli konnten sich sehen lassen und er schlug merkbar schneller zu als der körperlich deutlich überlegene Polizist Philipp. Genug, um zwischenzeitlich Höhenflüge zu bekommen! Doch Mal für Mal kam der Fall schnell genug wieder.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Zwischendurch sprang Alessandra Pocher übrigens als Joker ein und „half“ beim erkennen von Berliner-Füllungen. Leider konnte sie aber Wasabi nicht von Senf unterscheiden und kostete Oli, der richtig getippt hätte, einen Punkt und damit auch das Spiel. „Die Scheidungspapiere liegen hinten“, kommentierte Pocher gewohnt liebevoll.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Das Karma schlug gegen den vorlauten Pocher zurück. Die Kandidaten einigten sich darauf, dass Knut gegen Pocher spielen darf. Eine richtige Entscheidung, die Sandra und Philipp jeweils 10.000 Euro brachte (da sie auf die Final-Teilnahme verzichteten). Knut erntete 80.000 Euro der Siegesprämie, da er das Spiel Code-Knacker für sich entschied, weil Oli Pocher im Tunnel zur Code-Eingabe stecken blieb.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil