Habt ihr am Wochenende Steve Brauer (28) bei Wetten, dass..? erkannt? Steve war 2011 bei Big Brother dabei und hielt es 113 Tage in der elften Staffel aus. Schon damals berichtete Steve, dass es sein großer Traum sei, einmal Wrestler zu werden und sogar noch viel mehr: Bei der „Wetten, dass..?“-Sendung in Offenburg war er nicht nur erfolgreicher Wettkandidat, sondern durfte auch Gastgeber Markus Lanz (43) einen sogenannten Elbow Smash verpassen. Und der saß wirklich punktgenau!

Physiotherapeut, Big Brother-Kandidat, Wrestler und Wettkandidat - die Stärken von Steve Brauer sind wirklich imposant. In seiner Wette bewies er, dass er auf eine ganz eigene Art und Weise mit verbundenen Augen Massageöle erkennen kann. Und als ob das nicht imposant genug wäre, durfte er sich danach noch an Markus Lanz vergreifen. Steve wird nämlich seit geraumer Zeit von Profi-Wrestler Alex Wright (37) trainiert, der einst in den USA im selben Ring wie der legendäre Hulk Hogan (59) stand.

Promiflash verriet Steve im Interview, wie es sich anfühlte, auf dem Brustkorb von Markus Lanz zu landen: „Ich glaube, dieser Elbow war der wichtigste meines Lebens. Ich habe damit nicht nur mich als Wrestler, sondern auch meinen Trainer Alex Wright und unsere Schule, New European Championship Wrestling und das Pro-Wrestling allgemein vertreten. Es war ein perfekter Elbow und ich könnte mir die Slow Motion immer und immer wieder anschauen...“

Aber wer glaubt, dass Steve damit bereits alle Ziele erreicht hat, der ist schief gewickelt. Masseur Steve liebäugelt bereits mit der nächsten Herausforderung: „Gestern war dieser Elbow auch Thema bei tv total und mir wurde mitgeteilt, dass ich mittlerweile sogar 'nen Nippel beim Raab bin. Yes! Yes! Yes! Nächstes Ziel: Ich schlag den Raab!“, kündigt Steve mit einem Augenzwinkern an.

Und egal ob Steve sich noch mit Raab messen darf oder nicht – seinen Auftritt auf der ZDF-Showbühne hat er wirklich mit Bravour gemeistert. Falls ihr es verpasst habt, wollen wir euch den Elbow gegen Lanz natürlich nicht vorenthalten.

ZDF/Sascha Baumann
ZDF/Sascha Baumann
ZDF/Sascha Baumann
RTL II/Endemol


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de