Promiflash Logo
"Girls"-Lena Dunham bekommt eine neue Show!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Girls"-Lena Dunham bekommt eine neue Show!

2. Feb. 2013, 14:41 - Promiflash Redaktion

Sie gilt als das neue Wunderkind am Hollywoodhimmel und wird schon jetzt als Nachfolgerin von Woody Allen (77) gehandelt: Lena Dunham (26)! Mit ihrer Serie “Girls”, für die sie nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte und auch noch gleich die Hauptrolle übernahm, ist sie extrem erfolgreich. Gerade erst wurde eine dritte Staffel der Serie rund um die Hauptdarstellerinnen Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke, 27) und Shoshanna (Zosia Mamet, 24) bestätigt und bei den Golden Globes konnte Lena gleich zwei Trophäen für ihre Leistung mit nach Hause nehmen.

Jetzt ist das Multitalent bereits für eine neue HBO-Serie im Gespräch. Wie die New York Times berichtet, soll Lena gemeinsam mit Jenni Konner, mit der sie bereits für “Girls” zusammenarbeitete, an einem Piloten für eine neue Serie arbeiten. Dabei soll es sich rund um das Leben und die Arbeit eines New Yorker Personal Shoppers drehen, basierend auf den Memoiren von Betty Halbreich, die jahrelang die Schönen und Reichen New Yorks in Sachen Mode beriet. Der Stoff bietet auf alle Fälle jede Menge Potential und wir sind schon gespannt, was Lena daraus wohl machen wird!

Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Jemima Kirke, Schauspielerin
Getty Images
Jemima Kirke, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de