Promiflash Logo
Hansi Hinterseer: TV-Aus nach 18 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hansi Hinterseer: TV-Aus nach 18 Jahren!

4. Feb. 2013, 9:42 - Promiflash Redaktion

Fast 20 Jahre war Volkssänger Hansi Hinterseer (59) aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken. Er schien mit dem Ersten tief verbunden und moderierte gerne die nach ihm benannten Musik- und Natursendungen. Erst am Samstag zeigte er sich wieder als TV-Gastgeber in seiner Show “Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming” und das mit ordentlichem Erfolg. Vier Millionen Menschen wollten die Sendung sehen, sodass der Sender sich mit einem Markanteil von 12,9 Prozent wirklich nicht über schlechte Quoten beschweren kann.

Umso erstaunlicher jetzt diese Nachricht: Nach 18 Jahren als Moderator kommt nun für Hansi das TV-Aus - zumindest vorerst. Wie die Bild berichtet, werden Hansi Hinterseers Verträge nicht verlängert und das nicht auf seinen Wunsch! “Ich hätte gerne weitergemacht”, meldete der Sänger sich nämlich zu Wort, “es heißt Abschiednehmen von meinen Musiksendungen, die fast meine ganze bisherige Gesangskarriere begleitet haben.” Diese Zeit hat den Star natürlich ebenso geprägt wie das deutsche Fernsehen, seit 1995 moderierte er immerhin mehr als 50 TV-Sendungen. Klar, dass Hansi Hinterseer da gerne, aber sicher auch etwas melancholisch zurückblickt: “Das war eine unvergessliche und bärige Zeit, es hat mir selber unglaublich viel Spaß gemacht.”

Warum das Erste Hansi Hinterseer zunächst mal nicht weiter beschäftigen will, ist zurzeit übrigens noch unklar, aber wir sind sicher, dass die Fans den Musiker bald wieder mit einem Projekt erleben werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de